Kann man zwei Schulen gleichzeitig besuchen um einen Abschuss zu machen?

Regina3  18.03.2023, 21:52

Warum willst Du das tun? Ach ja - einen Abschuss???

Mari321123
Fragesteller

weil eltern getrennt sind

Regina3  18.03.2023, 21:54

Frage bei den Schulen. Denke eher unwahrscheinlich ...

Mari321123
Fragesteller

Und eine Ausbildung?

2 Antworten

Wenn es Dich zwei Mal gibt, kannst Du an zwei Orten gleichzeitig sein. Andernfalls müsstest Du Dich immer für eine entscheiden.

Gruß Matti

Das geht nicht. Alleine schon weil Hessen und NRW zwei unterschiedliche Bildungssysteme haben und Lehrpläne. Aber selbst wenn du dich für ein Bundesland entscheiden würdest müsstest du die Erlaubnis dafür bekommen und dann noch zwei Schulen die auf dem selben Stand, die gleichen Kurse anbieten und alle Kurse die du hast an beiden Schulen gleichschnell sind.