Kann man zwei Avocadobäume nebeneinander in einem Topf großziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nur für Nährstoffe und Wasser muß der Platz reichen, sondern auch für's Wurzelwerk und das ist ca so voluminös wie das ,was oben rauskommt !

Also brauchst du einen reellen Kübel und mußt 1mal jährlich austopfen, die Erde wechseln und die Wurzeln kürzen, aber auch oben zurückschneiden !  sonst wird es auf Dauer nicht gut gehen;

daß die Bäume dann ineinander wachsen - oben wie unten ist normal und wird mit den Jahren durchaus harmonisch aussehen können

du brauchst für eine Pflanze  cm Topf damit du das erste Lebensjahr damit du die nicht umtopfen musst - also denk ich schon bloß der Topf muss groß genug sein

Sie werden miteinander um Wasser und Nährstoffe konkurrieren aber wenn ausreichend davon vorhanden sind, warum nicht?

Blumen / Pflanzen für Nordfenster gesucht

Ich habe ein Fenster Richtung Norden mit einer breiten Fensterbank (draußen). Das möchte ich gerne begrünen (in Töpfen usw.) Nun geht mir aber fast alles kaputt (vermutlich weil es Richtung Norden geht). Deshalb suche ich robuste Pflanzen, die nicht so anfällig für Läuse und Krankheiten sind und dennoch Richtung Norden gut wachsen und in einen Topf passen (also keine großen Gartenhecken möglich) Könnt ihr mir da weiter helfen?

...zur Frage

Kann man 4 Wände mit den folgenden Farben streichen? Wenn ja wie z.B. gleichfarbige nebeneinander oder gegenüber?

Zwei weiße Wände; eine lila; eine grün

...zur Frage

Yucca geht kaputt!Bitte Hilfe

Hallo,

also meine Yucca scheint langsam kaputt zu gehen.Sie stand im Wohnzimmer und ist dort schon bis an die Decke gewachsen(über zwei meter).Damit sie weiter wachsen konnte haben wir sie in den Flur gestellt,da sie dort noch mehrere meter in die höhe wachsen kann.Doch seit sie dort steht werden immer mehr Blätter gelb,vertrocknen und sind dann kaputt.Jetzt ist bis zu einer höhe von ungefähr 1,5 metern gar nichts mehr.Und am oberen verlauf des Stammes nur noch wenig.Lediglich an der spitze hat sie noch kein Blatt verloren.An ihrem vorherigen Standort war es vermutlich ein bisschen wärmer.Aber Yuccas sind doch eigentlich sehr wiederstandsfähig und können sowohl kälte als auch wärme vertragen.Auch habe ich sie jetzt schon ein Weilchen nicht mehr gegossen,da sie ja nicht viel wasser brauchen und die erde noch nass ist.Das wasser im Topf habe ich auch entsorgt,sodass es wohl kaum daran liegen wird.

Also könnt ihr mir bitte helfend und mir sagen woran es liegt bzw. was ich tun kann? Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Kann man 2 kleine, Zitronen Pflanzen zusammen in einen Topf pflanzen?

Hallo, ich konnte mich nicht mit Google schlau machen, darum frage ich einfach hier^^ Meine 2 (geschätzte 5 cm großen) Zitronen-pflanzen, die ich aus Kernen gezogen habe, sind momentan in verschiedenen Töpfen, aber ich will sie zusammen in einen (20cm Durchmesser) Topf pflanzen, um die Pflanzen stabiler zu machen. Darf man das, oder nehmen die Pflanzen sich gegenseitig den Platz weg? (ich weiß der Topf ist viel zu groß, also muss mich keiner darauf hinweisen)

...zur Frage

Frische Kräuter aus dem Supermarkt, wie weiter damit verfahren?

Hallo,

ich kaufe manchmal diese frischen Kräuter in Töpfen, die es meist für 99 Cent bei Aldi gibt (Petersilie, Schnittlauch, Basilikum usw).

Meistens verwende ich die Kräuter, bis die Pflanze kahl gerupft ist, dann schmeiße ich den Topf weg.

Meine Frau sagt aber, dass man die Kräuter gießen und anpflanzen kann, dann wachsen davon noch mehr. Ist das so?

...zur Frage

Wie kann man bei PS zwei Texte vertikal zentrieren?

Hallo,

ich habe in Photoshop zwei Texte nebeneinander (z. B. "grün" und "blau") und hätte sie gern in einer Zeile so, dass sie "auf einer Linie" liegen, wie z. B. im vorliegenden Text. Ich kenne die Methode mit Markieren + Ausrichten, so werden jedoch die Objekte an sich zentriert, sodass "grün" etwas höher erscheint als "blau", da das g ja tiefer und das b höher steht.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?