Kann man zu viel Knoblauch essen?

9 Antworten

Leider ja, u.a. fängt Dein Kreislauf an darunter zu leiden. Ich mußte es mal nach einem hervorragenden Abend beim Jugoslawen am eigenen Körper erfahren. Das ist nicht schön, wenn der Körper nicht mehr so will wie er soll. Es war aber auch eine extreme Dosierung an dem Tag, nach 48 Stunden war alles wieder gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auch bei Knoblauch gilt - zu viel ist nicht gesund. Wenn man zu viel Knoblauch zu sich nimmt, kann man eine Magenverstimmung oder schwere Darmbeschwerden bekommen.

Knoblauch wirkt blutverdünnend. Wer zu Blutungen/ Gerinnungsstörungen neigt, sollte sehr sparsam damit umgehen.

Ja. Wenn Du schon aus den Poren riechst solltest Du definitiv eine Pause machen. Zuviel des guten kann ungesund werden. Ausserdem will bald niemand mehr was mit dir zu tun haben wollen

Ganz einfache Regel: Solange deine Banknachbarn sich nicht wegsetzen, war es noch nicht zu viel.