Kann man zu scharfes Essen wieder entschärfen?

6 Antworten

Das kennt glaub jeder, dass man mal zu übermäßig gewürzt hat und dann hilflos vor dem Topf steht... ob versalzen oder zu scharf, das kann man ja keinem zumuten! Wer jetzt nicht zu MIlch/Sahne oder Wasser greifen will - so könnt ihr euer Essen auch noch retten:

http://www.gutefrage.net/video/essen-zu-scharf-so-wird-es-milder

Es kommt immer auf das Gericht an. ZB. kann man Kartoffelsuppe oder ähnliches mit einem Teelöffel Apfelessig abmildern. Ein Curry Gericht wird mit etwas Nature Yoghurt verfeinert.Das kann man auch einfach als Beigabe auf den Tisch stellen und jeder, dem das Essen zu scharf ist bedient sich damit(beimischen oder dazu essen)

Versuche es mal mit Zucker, habe ich mal in einem Kochbuch von Tim Mälzer gelesen und sogar neulich mal ausprobieren müssen, hat geklappt.

Was möchtest Du wissen?