Kann man zahnfleisch weg lasern lassen?

5 Antworten

Das nennt sich Gummy-Smile und die Behandlung erfordert meist eine recht aufwendige OP! Je nach Leidensdruck lohnt es sich aber. Weg-lasern geht nicht, da es nicht den gewünschten Erfolg sondern nur verlängerte Pferdezähne bringen würde. Schau mal hier, ein ganz interessanter Patientenfall! Typisches Gummy-smile bei geraden Zähnen auf dem Bild unten vor OP! Gruß

http://www.zahnspange-kieferorthopaedie.de/Erwachsene-kieferorthopaedie/Gummysmile/gummysmile.html

Das ist Irrsinn, frag lieber deinen Zahnarzt, wie man Zähne und Zahnfleisch pflegen kann. Wenn die Zahnhälse erstmal frei liegen, wirst du langfristig grosse Probleme kriegen.

Wie viele Zähne sind davon betroffen ?

Zahnfleisch lässt sich mit einem Gerät genannt "Elektrotom" mit einem kleinen Aufsatz in Form zB einer Schlinge oder einer Kugel weg brennen, das macht man zB bei einer Papille die etwas gewachsen ist oder wenn sich beim Weisheitszahn eine Zahnfleischkapuze gebildet hat.

Wenn man gesundes Zahnfleisch abträgt oder abschneidet ist es schwer bis unmöglich den Zahnfleichsaum ( das Zahnfleisch um den Zahn herum ) so herstellen wie er vorher war.

Was stört Dich an Deinem Zahnfleisch ?

83

Eine Ursache für Dein Problem könnte sein dass der Hebemuskel der Oberlippe zu stark entwickelt ist und deshalb zu weit oben liegt beim lachen, das nennt man dann einen Gummy Smile, sowas kann mit Botox behandelt werden.

2

Hässliche Lache, was tun?

Also ich selber finde ich lache hässlich und ein junge meinte es auch mal :( aber sonst sagt keiner was. Wenn ich lache sieht man meine zähne nicht ganz also ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll, aber bei vielen sieht man ja fast alle zähne und bei mir sieht man nur 7 zähne ungefähr wenn ich lache, und wenn ich lache wird mein gesicht so breit.. Ich lache gerne und werden deswegen nicht aufhören zu lachen. Kann es sein das wenn man älter wird die Lache sich verändert? Also meine Frage ist jetzt ob man was machen kann das man fast alle zähne sieht (ich mach mal ein bild rein, damit ihr wisst was ich meine), ich hab auch angst das sich kein junge in mich verliebt weil ich so hässlich lache :I na ja, also schon mal vielen dank im voraus! :) [ach und noch zur info: bin 14 & teile mit ner Freundin den acc.]

...zur Frage

Zahnfleisch wegen Zahspange geschwollen?

Hi!

Ich weiß es gibt die Frage schon mehrmals hier und ich hab auch einige durchgelesen, aber ich wollts nochmal direkt von euch wissen. Und zwar hab ich seit 2 Jahren eine Zahnspange und mein Zahnfleisch "wächst" so langsam über meine Zähne. Wenn man Bilder, wo ich lächle, ohne und mit Zahnspange sieht, fällt bei dem mit Zahnspange sofort auf, dass man viel mehr Zahnfleisch sieht. Es sieht halt einfach komisch aus. Schmerzen tut es zwar nicht und ich putze auch schon immer mein Zahnfleisch mit aber irgendwie passiert nix. Hinundwieder blutet es dann beim putzen auch.

Da ich sie aber sowieso Ende des Jahres rausbekomme, denke ich dass es sich dann wieder einfacher putzen lässt und das Zahnfleisch von selbst wieder weggeht. Stimmt das oder hat jemand schon die Erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Zahnfleisch entzündung schnell heilen?

Ich habe eine Zahnspange und mein Zahnfleisch ist recht dich und sehr sichtbar wen ich lache sieht man dan mein ganzes zahnfleisch und nicht so guet die Zähne es ist so aufgeblasen hat jemand eine gute Hausmittel theorie odr sonst was womit ich mein Zahnfleisch schnell wieder normal kriegen kann??

...zur Frage

Zahnfleisch (weg)lasern lassen?

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren einen doppelten Schneidezahn(oben). Das heißt ich hatte einen Milchzahn, den normalen Zahn und noch einen Zusätzlichen. Das kommt manchmal vor. Naja jedenfalls wurde mir dieser operativ entfernt. So ist das Zahnfleisch ungleichmäßig gewachsen. Das Zahnfleisch auf dem rechten Zahn ist ca 2,5mm höher als auf dem linken Schneidezahn. Das stört mich wirklich sehr stark, so dass ich mich nicht wirklich traue herzlich zu lachen. Zudem habe ich mehrere Jahre eine Zahnspange getragen. Meine Zähne an sich sind also gerade, nur das Zahnfleisch auf den Schneidezähnen nicht. Meine Kieferorthopädin meinte man könnte soetwas behandeln lassen mit einem Laser. Das Zahnfleisch könnte man vorsichtig gerade lasern. Jetzt meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen damit? Könnt ihr mir vllt sagen was sowas kosten könnte? Und wenn das wirklich gemacht wird, wer macht das? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen damit :)

...zur Frage

Zahnfleisch geschwollen - Klammer raus

Hey,

heute kam meine Feste-Spange raus. Ich hatte irgendwann geschwollenes Zahnfleisch bekommen (wo die Lücken sind, ging das Zahnfleisch runter und wurde dick und da wo die Zähne waren, zock es sich nach oben).

Nun ist die Spange rausgekommen (heute - endlich!) und es fühlt sich komisch an. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr z.B. Zwiebelbrot gegessen habt und ein bisschen davon unten bei den Zähnen ist - fühlt sich komisch an ! xD

Ich wollte fragen, ob ihr jmd kennt oder selber so ein Erlebnis gehabt hattet, dass das Zahnfleisch geschwollen ist, während ihr eine Spange getragen habt? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?

Danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?