Kann man wirklich von Over-Ear Kopfhörer eine Delle auf dem Kopf Bekommen?
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit
Nicht im Schädelknochen. Das bräuchte ganz andere gewichte.
https://t3n.de/news/gamer-kopfhoerer-dellen-kopf-1557882/
Artikel hier sagt:
Der Druck des Headsets hat keinen direkten Einfluss auf den Schädelknochen, auf das Fett- und Weichgewebe darüber jedoch sehr wohl. In den meisten Fällen sollten solche Dellen mit etwas Massage und ausreichender Pause vom Tragen der Kopfhörer wieder verschwinden.
Und das wird sicher auch nicht von gelegentlichem Tragen kommen.
Die Leute die das berichtet haben haben waren. Streamer. Die werden das also sehr viel getragen haben
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Gesundheit
Nein. Wer redet Dir einen solchen Schwachsinn ein? In den 80ern, als der Walkman aufkam, gab es nur solche Kopfhörer. Keiner hat davon eine Delle bekommen!
Nein kann man nicht. Der Bügel besteht aus Plastisch und liegt leicht auf. Die Schädeldecke ist sehr hart und kann nicht von nem Stück Plastisch eingedrückt werden. Das was passieren kann ist das man einen Hörsturz bekommt wenn man die Hörer zu laut einstellt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Computer
Natürlich nicht.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Ich meine das öfters mal zu gelesen zu haben. Und gerade eben in einem Bericht, den ich Überfolgen habe. Für mich klingt das auch suspekt.