Kann man wirklich mit einer Katzenfutterdose und einem angezündeten Teelicht ein Handy aufladen?

5 Antworten

Nein. Vielleicht hat MacGyver das mal so gemacht. In der Realität funktioniert es nicht. Geschickte Leute können aus Alltagsgeräten, z. B. aus einem Apfel und zwei verschiedenen Metallen, eine Batterie machen. Damit kriegt man aber keine hohe Spannung hin. Und du brauchst ja die Spannung nicht irgendwo, sondern genau an den Anschlüssen des Handys und auch in der richtigen Spannung.

iqKleinerDrache
Fragesteller

such das mal einer bei Nano, oder ob ich mich da verhört habe

Ja, das Handy an ein Ladegerät anschließen und auf die Dose legen. Zur besseren ladestimmung das Teelicht entzünden und genau mittig zwischen Ladegerät und Dose stellen. Dose und Ladegerät müssen 1m auseinander stehen.....

Save, geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ohne eine genauere Erklärung: Nein. Wie sollte so auch Strom entstehen?

Wenn Du das Handy gleichzeitig mit dem Ladegerät verbindest, klar!

WO hastn DAS her?

Zeig mal die Quelle

aber MacGywer hät das sicherlich hin bekommen, getreu dem Toyota-Motto "Nichts ist unmöglich"

iqKleinerDrache
Fragesteller

nano .. habs aber nicht gescheit gesehen, gerade umgeschaltet und dann wars schon weg