Muss man eigentlich die kabellose Bluetooth Kopfhörer jedes Mal wieder aufladen?

5 Antworten

Ehm... Wie soll das funktionieren? Die Lautsprecher in den Kopfhörern brauchen schließlich elektrische Energie, um betrieben zu werden, der Bluetooth-Sendeempfänger und D/A-Wandler ebenfalls. Wo soll die her kommen, wenn nicht von einem Akku? Und hast du schonmal einen Akku gesehen, der unendlich viel Ladung hat und nie aufgeladen werden muss? Also ich nicht.

Beide, der Empfänger und der Verstärker in dem Kopfhörer brauchen eine Energiequelle. Meist ist das ein Akku, seltener Primärzellen. Wenn die Primärzellen verbraucht sind muss man sie ersetzen, einen leeren Akku muss man aufladen. Da führt kein weg drumherum. Man kann sich zwar verschiedene Lademechanismen ausdenken, etwa eine Ladung über Solarzellen, aber Praktisch macht man das doch besser über ein Kabel oder induktiv.

Ich hab AirPods und die muss man immer aufladen. Hab noch nie welche gesehen die man nicht aufladen muss. :)

Wie sollen die Funktionieren wenn der Akku leer ist? Meine halten rund 5 Std

Soweit ich weiß musst du sie immer aufladen