Kann man wirklich mit 1000 kcal am Tag abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist sogar ziemlich wenig! Ich würde eher empfehlen, mehr zu essen und als Ausgleich mehr Bewegung zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der natürliche Stoffwechsel verbraucht im Durchschnitt 2000 kcal wenn man sich wenig bewegt. Dh du kannst 2000 kcal am Tag essen und die ganze Zeit auf der Couch liegen und nimmst nicht zu.

Wenn du aber noch zusätzlich Sport machst verbrauchst du zum einen durch den Sport mehr kcal aber auch untertags, denn Sport regt den Stoffwechsel an.

Wieviel kcal dein Körper am Tag verbraucht ist ganz individuell. Das kannst du dir bei manchen Fitnessstudios oder bei einem Ernährungsspezialist errechnen lassen.

1000 kcal ist sehr wenig, und es kann sogar sein dass man so gar nicht abnimmt, weil der Körper durch die wenige Nahrungszufuhr denkt, er befindet sich in einer "Notsituation" in der es wenig Essen gibt. 

Als folge davon stellt er auf Sparflamme, er fährt den Stoffwechsel herunter und verbrennt so weniger kcal.

LG Lilly :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre schon Hungern. Lieber normal weiter essen und mehr bewegen. Nur durch weniger Kalorien kommt später der JoJo Effekt und man wird letztendlich dicker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegenteil, 1000 kcal pro Tag ist viel zu wenig, auch wenn man abnehmen muss. Man soll nie unter seinem Grundumsatz essen, und der ist bei dir garantiert höher als 1000 kcal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausend ist sogar in den meisten Fällen viel zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sogar mit 3000 Kilokalorien am Tag abnehmen, wenn man 5000 verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt dir viel vor, aber wenn du nicht gerade erst 3 oder 4 Jahre als bist, ist es viel zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2000sollte ein erwachsener etwa am tag essen, wenn du also die hälfte isst, ja klar. Solltest du aber nicht machen, wäre bissl wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1000 kcal st nicht viel, der Verbrauch eines Erwachsenen ist am Tag etwa 2000. Mit nur 1000 würde es das schonmal halbieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?