Kann man wirklich jemanden mit nem bloßen Blick hypnotisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain. So ohne weiteres ist das nicht möglich.

Wenn mir aber jemand tief ins Auge schaut, der weiss, dass ich Hypnosetherapeut bin, dann mag es sein, dass er in Hypnose geht - einfach weil es seiner Erwartungshaltung entspricht. Es ist sowieso eher so, dass der Hypnotiseur andere darin unterstützt, dass diese selbst in Hypnose gehen. Anders gesagt: Man geht immer selbst in Hypnose. Im Falle von Selbsthypnose ist man halt Selbst-Unterstützer - wenn man gelernt hat, wie es geht.

Wenn Du also jemanden irgendwie "speziell" anschaust, ziehst Du dessen Fokus auf Deine Augen. Fokussierung (auf was auch immer) ist grundsätzlich eine gute Gelegenheit, um in Hypnose zu gehen. Evtl. passiert das dann auch für eins, zwei Sekunden. Zumeist merkt das aber keiner von euch beiden. :-) Und schon gar nicht kommt Otto Normal auf die Idee, dass das eben Hypnose gewesen sein könnte. Nur ein erfahrener Hypnotiseur könnte diese spontane Hypnose erkennen und dann mittels seiner Hypnosetechniken vertiefen und verlängern .... und dann ggfls. etwas Sinnvolles damit anfangen. Aber NIE gegen den Willen des Hypnotisierten. Alles andere sind Ammenmärchen aus Hollywood.

Grüße vom Hypnose-Therapeuten

Rabiya
Fragesteller

Ich bin gerade total beeindruckt o !

Danke für ihre Antwort >_< !

:)

mit einem Blick nicht und auch nicht wenn man sich dagegen wehrt oder sträubt. Hypnose nur mit einschlafenden Worten und Tropfen die einen benebeln und das Bewusstsein verändern.

Hypnose soll ja meiner Meinung nach gehen aber mit einem reinen Blick ne !

habe aber keine Ahnung LG dein disser100 :D

Rabiya
Fragesteller

achso :) danke ^^