Kann man WhatsApp benutzten ohne dabei eine Sim Karte im Handy zu haben?

1 Antwort

Um eine aktivierte Whatsapp-Installation zu nutzen, muss das Handy nur irgendwie ins Internet. Wie ist scheißegal, WLAN reicht. Dann gehen _alle_ Whatsapp-Funktionen - sofern die Bandbreite der Internet-Verbindung reicht.

Um eine Whatsapp-Installation zu aktivieren, musst du ein Gerät haben, was an die in Whatsapp eingetragene Telefonnr. gerichtete SMS bzw. Anrufe empfangen kann. Bei Roaming sind auch eingehende Anrufe teuer (außer EU-Roaming, was z. T. auch für Länder wie CH gilt) und setzen somit genug Guthaben voraus. SMS-Empfang ist eigentl. immer kostenlos. Das kann auch ein Dumbphone ein, von dem du den Code abliest und in das Gerät mit der Whatsapp-Installation eintippst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung