Kann man wenn etwas zu scharf ist davon sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaub nur als Schwertschlucker.....

nee ohne Witz ma wir waren am Hollywoodboulevard ma bei nen Chinesenimbiss un da gab dis winzigkleine schwarze Chillieschoten im Essen - ich hab 4 geschafft meine NGSW 8 Geheult&geschwitzt ham wir beide dabei un nachher lagen unse Geschmacksnerven in Koma.... Aber die restlichen ham wir eingepackt weil - die machten Appetit auf mehr (wahrscheinlich wie bein Bungeesprung durch des Adrenalin)

Also dis war dis schürffste was ich je erlebt hab. War auch sogar noch schmerzlich aufn Klöle nachher - aber sterben konnteste da nich von.

Ich kenn aber wen (der war Koch in ne wunderbare kleine Gaststätte) der is direkt gestorben von ein Stück Fleisch was er inne Luftröhre gekriegt hat bein Probieren in Eile. Un dis war nich scharf. Also ich glaub ma Verschlucken is viel schlimmer als scharf essen.

Hi, also - extrem zu scharfes Essen (für Ungeübte) kann klar gesundheitliche Schäden nach sich führen. In sehr seltenen Fällen auch den Tod (Schock). Gruß Osmond http://lifestyle.t-online.de/scharfe-sossen-so-gefaehrlich-sind-scharfe-sossen/id_41032220/index Zitat: Lebensgefährliche Verletzungen durch zu scharfe Chili-Soße? Dr. Andreas Leodolter vom Sana-Klinikum Remscheid gibt Entwarnung: "Das scheint ein einmaliger Fall zu sein. Es müssen noch andere Faktoren im Spiel gewesen sein, die zu dem Riss in der Speiseröhre geführt haben."

Chili-Soße kann zu Schock führen Doch ganz ohne Nebenwirkungen ist scharfes Essen auch nicht. "Es kann Bauchschmerzen, Schwächegefühl, Schwindel, Durchfall oder Übelkeit auslösen", sagt der Gastroenterologe. Im schlimmsten Fall kann die Schärfe zu Kreislaufbeschwerden mit Schock führen. Das gilt besonders für Soßen, die das Chili-Extrakt Oleoresin enthalten und oft Namen tragen wie "Death (Tod)" oder "Suicide (Tod)". Wer diese Soßen probiert, muss außerdem damit rechnen, Atembeschwerden oder Blasen im Mund zu bekommen und sich spontan zu übergeben. Zu kaufen gibt es solche Super-Hot-Soßen meist nur im Internet.

http://www.youtube.com/watch?v=9P7fYao4Sh8&feature=related

du kannst zumindest in ohnmacht fallen und z.B. an deinem erbrochenen ersticken;)

Ihn indirekt scharf machen?

Wie schaffe ich es ihn indirekt scharf zu machen ? Z.B. dass ich mich wenn ich mich mit ihm unterhalte etwas nach vorn beuge um ausschnitt zu zeigen - iwann zieh ich das oberteil wieder hoch und sage sowas wie ups oder huch. Oder dass ich auf seinem bett liege aufm bauch und mit meinen Füßen immer auf und ab Schwenke und das so dass meine ferse meinen hintern berührt und er darauf aufmerksam wird. Habt ihr noch tipps ?

...zur Frage

Kann man nach schärfe Süchtig werden?

Kann zwar nur von mir ausgehen aber scharf essen gibt mir irgendwie en kick und ich will auch immer schärfer essen. Also die Frage kann man von scharf essen bzw. Capsaicin süchtig werden?

...zur Frage

Wo kann ich so richtig scharf essen?

Wo kann ich zwischen Waiblingen und Ludwigsburg so richtig scharf essen? Ich wollte eh mal fragen wie scharf, oder wer schärfer ist,

Mexikaner Thailänder Asiate Chinese Japaner

Ich wollte mal wo essen gehen, wo das Essen etwas schärfer wie Habanero Soße ist.

...zur Frage

Ist scharfes Essen ungesund für einen Hund?

Kurz zur Vorgeschichte: Mein Bruder hat vergangene Nacht, die Reste vom Abendessen mit sehr sehr viel Chili-Gewürzen versehen. Als mich der Hunger plagte, wollte ich davon (natürlich nichts ahnend) was essen, es war aber so scharf, das es schon ungenießbar war. Darauf stelle ich den vollen Teller in die Küche. Meine Mutter wusste davon nichts und hat das essen heute früh unseren Hund gegeben. Frage: Ist das für Hunde irgendwie gefährlich? Das Essen war wirklich extrem und ungenießbar scharf.

...zur Frage

Gibt es verschiedene Schärfen?

Guten Abend liebe Community

Heute beim Essen hatte ich und meine Kollegen folgende Diskussion:

Wir haben darüber gestritten, ob es verschiedene Arten von Schärfen gibt. Zum Beispiel habe ich bei scharfem Essen überhaupt keine Mühe, wenn es mit Chili geschärft ist. Sobald es aber mit Senf oder Wasabi geschärft ist, kann ich es kaum essen. Lösen diese also andere Rezeptoren im Mund aus? Mein Kollege meinte nur, dass ich mir dies einbilde.

Was meint ihr?

...zur Frage

Sind scharfe Speisen ungesund?

Ich liebe scharfes Essen! Je schärfer desto besser. Mir wurde mal gesagt es sei gesund ein anderer sagte man könne davon Magenkrebs oder Darmkrebs bekommen. Was stimmt nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?