Kann man durch sehr scharfe Chilli sterben?

4 Antworten

Ja. Definitiv und Gerade an der Ghost Version sind auch schon Leute gestorben. Die Atemwege verengen oder das Herz erleidet einen Infakt. Je nachdem wie alt man ist.

Möglicherweise sehr langsam, Chilikonsum war assoziiert mit mehr Krebserkrankungen im Magen-Darm-Trakt.

Normalerweise nicht. Scharfe Chilis können unangenehme Reaktionen wie Magenbeschwerden verursachen. Mir ist zumindest kein Fall bekannt, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen ^^

evermore90  30.01.2024, 02:17

Doch, diese fälle gibt es. Ist aktuell eine Mutprobe bei Jugendlichen und es starben so viele daran oder fielen ins Koma und haben Hirnschäden, das sie teilweise in Deutschland verboten sind.

Ja, es gibt Menschen die daran erstickt sind.

Deshalb wird auch ab Habaneros davor gewarnt.