Kann man wellensittiche mit einem nymphensittich halten?

3 Antworten

Hiii

Ja das geht, aber es sollten nicht ein Nymphensittich und ein Wellensittich zusammen gehalten werden...

Wenn du von beiden Sorten ein Paar hast, geht das.

Nymphensittiche sprechen nicht die selbe "Sprache" wie die Wellensittiche, deshalb sollte der Nymphensittich auch ein Partner haben. Aber ansonsten wenn genug Platz da ist, geht das...

Viel Spaß

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Haben Freunde von uns.Also das klappt auch gut, die haben ein großes Gehege, was sehr wichtig ist. Und von beiden drei Stück, quasi eine Gruppe 😊

brauchst du aber eine große Flugvoliere / Vogelzimmer, denn Nymphensittiche sind den Wellis oft zu stressig. Beide aber nur mit gleichem Artegnossen