Kann man Wellensittiche draussen halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja man kann Wellensittiche draußen halten.

Man sollte sie am besten im Sommer daran gewöhnen wenn sie aus der Innenhaltung kommen.

Kommen sie aus der Außenhaltung kann man sie natürlich direkt in die Außenvoliere setzen.

Zum Überwintern wäre ein Schutzhaus von nöten in dem mindestens 10°C herrschen. Dafür sollte es gut gedämmt und auch beheizt sein. Es gibt da sogenannte Frostwächter welche die Temperatur im Schutzhaus messen und heizen wenn die Temperatur unter dem Wert fällt.

Das Schutzhaus sollte natürlich auch eine gute Größe haben damit die Vögel nicht auf engstem Raum aufeinander hocken müssen. Wie groß der Raum sein sollte, hängt dann auch von der Anzahl der Wellis ab die darin Schutz suchen sollen bei kalten Nächten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

ja sie brauchen eine große Flugvoliere und ein Schutzhaus , was ebenfalls so groß ist das sie dort fliegen können und eine bestimmte Temperatur im Winter aufweisen muss