Kann man weiße Wandfarbe über diese Papier Tapete streichen ohne dass man was sieht?

1 Antwort

Theoretisch geht das schon. Ein Anstrich wird für volle Deckkraft aber nicht ausreichen. Mit einer guten Farbe aus dem Fachhandel (nicht aus dem Baumarkt) könnten 2 Anstriche reichen. Die Struktur der Tapete wird man allerdings auch nach dem Anstrich noch sehen.

Allerdings scheint die Tapete nicht von einem Fachmann geklebt worden sein. Die Nähte sind deutlich sichtbar, auch die Falte links in der Ecke. Diese Nähte und die Falte werden sich nach einem Anstrich immer noch abzeichnen. Auch könnte es sein, dass die Tapete nicht hält, also stellenweise oder großflächig von der Farbe aufgeweicht wird und sich löst. Ob und in wie weit das passiert, kann man vorher aber nicht sagen.