Kann man weiße Wandfarbe über diese Papier Tapete streichen ohne dass man was sieht?

 - (Wand, Gestaltung, Tapete)

1 Antwort

Theoretisch geht das schon. Ein Anstrich wird für volle Deckkraft aber nicht ausreichen. Mit einer guten Farbe aus dem Fachhandel (nicht aus dem Baumarkt) könnten 2 Anstriche reichen. Die Struktur der Tapete wird man allerdings auch nach dem Anstrich noch sehen.

Allerdings scheint die Tapete nicht von einem Fachmann geklebt worden sein. Die Nähte sind deutlich sichtbar, auch die Falte links in der Ecke. Diese Nähte und die Falte werden sich nach einem Anstrich immer noch abzeichnen. Auch könnte es sein, dass die Tapete nicht hält, also stellenweise oder großflächig von der Farbe aufgeweicht wird und sich löst. Ob und in wie weit das passiert, kann man vorher aber nicht sagen.

Wandfarbe/Tapete gegen Schmutz schützen

Hallo,

wir haben in unserem Flur weiße Rauhfasertapete. Wie kann ich diese gegen Drek und Schmutz schützen? Haben zwei Hunde, die bei diesem Wetter regelmäßig wie Schlammschweine aussehen. Um sie ins Bad zu kriegen, müssen wir durch den Flur...

...zur Frage

Raufaser streichen oder gleich farbige Tapete?

was ist im Neubau besser und günstiger?

Weiße Raufaser und dann streichen oder gleich farbige Tapete?

...zur Frage

Weiße Wandfarbe an Porenbeton. Muss ich diese zum Auszug entfernen?

Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe die Wände weiß gestrichen. Es war keine Tapete dran, ich habe auch nicht tapeziert da ich kein Fan von Tapeten bin. Mag meine Wände gern steinig. Die Wände bestehen aus Porenbeton. Also löchriger Beton. Die Löcher haben mich gestört also habe ich sie zugespachtelt mit üblicher Spachtelmasse, anschließend einfach weiße Wandfarbe drübergestrichen. Allerdings frage ich mich nun kann ich auf die weiße Farbe immernoch eine Tapete anbringen? Oder kann es sein dass dann etwas nicht richtig klebt und hält? Kann der Vermieter verlangen dass ich die Wandfarbe wieder entferne? Das wäre echt unangenehm.. die Farbe lässt sich nur sehr schwer abwaschen. Im Mietvertrag ist lediglich geregelt dass der Vermieter von mir verlangen kann dass ich die Tapeten beim Auszug entferne insofern dies notwendig sei, ich habe aber keine Tapeten sondern die Wände weiß gestrichen.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

...zur Frage

Wand mit seidenlatex streichen?

Möchte meine weiße Wand nochmal über streichen, es ist normale Wandfarbe, ist es da ein Problem mit weißer latexfarbe drüber zu streichen?

...zur Frage

Wie kann ich Wandfarbe von einer Tapete abwaschen?

Frage steht schon oben. Es handelt sich um eine weiße Tapete mit Noppen, ist aber keine Raufaser-Tapete. Danke schon mal im Voraus. :)

...zur Frage

Kann ich so über die Tapete streichen oder muss sie ab?

Hallooo, also, ich habe im moment diese Tapete an der Wand und ich hätte nun gerne eine einfarbige Wandfarbe an der Wand. Nun meine Frage: Kann ich über diese Tapete so drüber streichen oder würde die Farbe dann nicht richtig haften oder würde die Tapete durch die Feuchtigkeit abfallen? Unter der Tapete habe ich leider keine flachen Wände.

Und da ich Holzwände habe wirkt die Farbe sehr glänzend, habt ihr Tipps wie ich einen Matten Ton bekommen kann?

Kenne mich da gar nicht mit aus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?