Wandfarbe/Tapete gegen Schmutz schützen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwaschbare Latexfarbe. Ich habe weiße matte Latexfarbe verwendet. Ob es sowas in durchsichtig gibt, weiß ich nicht

Ich würde von Latexfarbe abraten( ich glaub das sieht auch in weiß net so toll aus). wenn du dann doch mal Änderungswünsche hast, kannst nur wieder mit Latexfarbe arbeiten, oder du musst komplett neu tapezieren. Ich wurde eher zu einer Vliestapete mit starker Abriebsklasse tendieren( abwaschbar), da hast du farblich mehr Möglichkeiten oder den Bereich der besonders gefährdet ist marmorieren ( ist feuchtigkeitsregulierend und kann einfach mit nem feuchten Tuch gereinigt werden). Eine Anleitung( unter Arbeitstechniken) findest du hier: http://commaik.de/blog/

liebe Grüße

Abwaschbare Latexfarbe zum Streichen verwenden. Die kann man immer wieder mit einem feuchten Tuch abputzen, wenn die Hunde herumgeferkelt haben.

Lioness22
Fragesteller

Gibt es die durchsichtig und matt?