Kann man wegen 20€ angezeigt werden?

15 Antworten

Klar kannst du angezeigt werden. Es gibt ja auch arbeitsrechtliche Gerichtsverfahren bei denen ein 0,25€ Pfand Bong aus dem Müll "geklaut" wurde und daraufhin eine Kündigung folgt. Diese wurde dann vor Gericht angefochten. Da betrug der Streiter halt nur 0,25€ obwohl es bei dem Verfahren ja eigentlich um die Kündigung ging.

Betrug ist Betrug. Auch wenn du mit 15 wahrscheinlich nicht so viel zu erwarten hast. Also erst mal ganz ruhig und wegen einem Betrag von 20€ wird man glaube ich mit 15 noch ganz gut davon kommen ;)

Klar. Bei der Frage der Strafbarkeit macht es keinen Unterschied, ob du jemanden um 20.-€ oder um 200.000.-€ betrogen hast. Nur für die Höhe der Strafe, die man bekommt, spielt das eine Rolle. Bei 20.-€ und deinem Alter wirst du da nicht viel zu befürchten haben.

Betrug ist Betrug, du kannst auch wenn du etwas für 1 Euro klaust angezeigt werden oder wenn du auf deinem Arbeitsplatz eine Plastiktüte mitgehen lässt, fristlos gekündigt werden......

Was passiert wenn man von der Polizei vorgeladen wird und nicht hingeht?

Hab morgen um 15:00 Uhr ein Termin bei der Polizei , wegen einer Anzeige . Eine Dame aus Kleiderkreisel.de hat mich angezeigt ( Betrug ! ) weil ich ihr angeblich nicht ihr zeug geschickt hätte !! Dabei hat sie mir ihr zeug nicht geschickt ! Wie auch immer . Ist es arg schlimm wenn ich da nicht hingehe ? Muss morgen um 15:00 zum Tätowierer .. Weis nicht ob das überall gleich ist . Ich bin aus Bayern . Der Termin ist mir einfach wichtig & deswegen werde ich da morgen auch nicht hingehen . Was kann mir passieren wenn ich da nicht hingehe ?

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug, wann kommt der Brief?

Hallo, ich habe heute jemanden wegen Betrug angezeigt. Wie lange dauert es ca. bis der Vorladungsbrief bei demjenigen ankommt.

...zur Frage

Was passiert nach einer Anzeige wegen Betrug?

Hallo :)
Ich wurde wegen Betrug als Beschuldigter angezeigt und weiß nicht weswegen. Meine Nachbarin hat mir ein Bild von der Post geschickt. Ich bin aber momentan im Urlaub und die Polizei will am Telefon nicht sagen warum. Ich kann mir vorstellen das es einer bei eBay Kleinanzeigen war. Ich hatte ihn was verkauft er meint ich hätte was falsches verschickt was nicht der Fall ist hab extra nachgeguckt gehabt. (Ein Buch im Wert von 10€) was soll ich jetzt machen. Meint ihr ich brauche einen Anwalt? Wie teuer wird das? Was passiert nach meiner Aussage. Muss ich vor Gericht? Steht das in irgendeiner Akte? Kannst mich bitte mal einer aufklären. Hatte noch nie was mit der Polizei zu tun. Bin momentan total entsetzt weil ich mir nicht vorstellen kann wie man sowas einfach behauptet... Ich kann deshalb seit Tagen nicht schlafen weil mich das total beschäftigt .... (Bin 18 geworden, als ich das verkauft hatte war ich 17)
Danke achonmal für jede Antwort :)

...zur Frage

13 Jährige anzeigen wegen Betrug im Internet?

Hallo,ich würde gerne wissen ,was passiert wenn eine 13 Jährige angezeigt wird wegen Betrug im Internet . Welche Geldstrafen und ähnliches kommen auf sie zu?

Danke schonmal

...zur Frage

kommt man mit 15 jahren ins Gefängnis wegen betrug

hallo mein freund ist 15 wird bald 16(im october) er wurde angezeigt wegen betrug kann.. kommt er jetzt ins Gefängnis oder bekommt er sozial stunden oder bewährung???

...zur Frage

wurde angeblich angezeigt wegen kiffen und wegen posting im fbwie lange dauert es bis wer zu mir kom

Wurde angeteigt angeblich vorigen Dienstag wegen posting im fb hab wen als Betrüger bezeichnet und wegen kiffen wo ich 3 züge gemacht habe was passiert mir und wann bekomm ich ein brief oder wann steht die polizei bei mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?