kann man was gegen nackte nachbarn im garten machen?

9 Antworten

Gegen Nackte Nachbarn kann man nichts tun - wieso auch, nackt ist doch natürlich.

Aber gegen Spanner (auch wenn es die Nachbarn sind die einen dauernd beobachten) kann man rechtliche Schritte unternehmen.

Lade sie doch zu Dir ein! Dann lernst Du sie besser kennen. Ganz bestimmt wirst Du Dich dann viel schneller an den Anblick Deiner Nachbarn gewöhnt haben und es wird für Dich normal sein, dass sie immer nackt sind.Rechtlich hast Du kaum eine Chance dagegen etwas zu unternehmen. Das bringt nur Unfrieden in die Nachbarschaft und dann gilst Du als Störenfried für alle!

Genießen und nicht rüberschauen. Machen könnt ihr nur etwas bei "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Dazu gehört aber mehr als nackt auf dem eigenen Balkon rumliegen!

Nachbarn haben bissigen Hund. Ihr Garten ist nicht eingezäunt. Wer zahlt den Zaun?

Unser Sohn wurde vom Nachbarshund(größe Schäferhund) auf unserem Grundstück(garten) gebissen. Die Nachbarn sind der Meinung wir müssen einen Zaun setzen ,dass ihr Hund nicht auf unser Grundstück kann. Geht es noch? Unser Kind war in unserem Garten. Er hat den Hund weder geärgert noch hatte er je Kontakt mit ihm. Mein Mann war mit einem Bekannten im Garten und der Kleine wollte zu ihm. Die Nachbarn grillten im Garten und der Hund lief frei. Was mein Mann leider nicht mitbekommen hat. Als mein Sohn auf unsere Wiese ging, sprang der Hund in den Garten und biss zu.Unser Nachbar schrie. hättet ihr den Zaun gesetzt ,hätte der Hund nicht gebissen. Keine Entschuldigung, nichts....Polizei-Anzeige

...zur Frage

Kann man Hundehaltern die Beseitigung von Hundekot in Rechnung stellen?

Seit einiger Zeit tun meine Nachbarn nichts dagegen, dass ihr Köter mir in den Garten kackt und beseitigen den Dreck auch nicht.

Wenn ich die Haufen nun selbst beseitige, kann ich den Nachbarn den Zeitaufwand gemäß meines Stundensatzes als Selbständiger in Rechnung stellen, da ich in der Zeit auch Aufträge hätte erledigen können? Wenn ich meinen Garten durch eine Firma reinigen lasse, kann ich die Rechnung juristisch haltbar an meine Nachbarn weiterreichen?

...zur Frage

Darf man in der WG nackt rumlaufen?

Ich ich habe schon gelesen, dass man nackt in seiner Wohnung und auf dem Balkon und im Garten nackt sein darf aber nirgendwo steht, dass das die eigene Wohnung auch sich auf eine WG bezieht.

also darf man nackt in seine WG rumlaufen?

...zur Frage

Darf man sich in seinem Garten nackt sonnen?

Es würde mich interessieren, ob man sich auf seinem Grundstück, welches nur von wenigen Nachbarn einzusehen ist nackt sonnen darf. Dabei sei dahingestellt, ob es ein Mann oder eine Frau ist, der/die das tut.

Wenn ein Nachbar ein Foto machen würde, wäre das dann verboten oder gäbe es aufgrund der Nacktheit eine Sonderregelung? (In Deutschland kann ich mir alles vorstellen)

Diese Fragen sind nur aus reinem Interesse. Ich würde wohl kaum nackt durch den Garten laufen. ^^

...zur Frage

Geranienblüten beim Nachbarn

Guten Tag, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und unser Balkon geht bis an die Grundstücksgrenze zum Nachbarn. Im Sommer haben wir Geranien auf dem Balkon und der Wind weht die abgefallenen Blütenblätter zum Teil in den Nachbarhof, was die Nachbarin fürchterlich ärgert und aufregt. Aus Ihren anderen "Fällen" habe ich bereits gelesen, dass sie hiergegen nichts machen kann, da es "Natur" aus. Nun hat sie jedoch damit angefangen die zusammengekehrten Blütenblätter über die Grundstücksgrenze auf unseren Balkon zu werfen und somit unseren ganzen Balkon mutwillig beschmutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich okay ist. Können Sie mir bitte hierzu kurz die rechtliche Lage erläutern und was ich dagegen unternehmen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

darf man sein teppich im garten anderer ausschütteln?

Hallo, also mein Problem ist folgendes: wir haben eine wohnung mit Balkon und darunter ist unser garten und über uns ist noch ein balkon wo unsere Nachbarn drin wohnen. Ehrlich gesagt, wir sind nicht die besten freunde.. so und jetzt was ich euch fragen wollte: darf man vom Balkon aus sein staubigen Teppich in den garten anderer und sogar in den Balkon anderer ausschütteln? weil der ganze staub landet dann schön auf unseren Blumen oder auch auf unserem Gemüse im Garten.. dürfen die das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?