Kann man Wald kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja! Jeder kann Wald kaufen. Es ist insbesondere keine besondere Aus-/Vorbildung notwendig. Allerdings ist beim Waldkauf einiges zu beachten. Es ist z.B. immer eine Notarvertrag notwendig. Die besten Tipps zum Thema "Wald kaufen" findest Du definitiv hier: http://www.wald-prinz.de/category/wald-kaufen. Dort kannst Du Dir einen Mustervertrag anschauen und dort sind auch die Nebenkosten aufgeführt. Zudem ist dort auch das Bundeswaldgesetz bzw. die jeweiligen Landeswaldgesetze aufgeführt. Darin ist geregelt, was man als Waldbesitzer darf/muß.

Du kannst Wald kaufen. Sind normalerweise Privatverkäufe. Was meinst du mit Insider-Tips? Wird genauso verkauft wie Häuser. Es gibt bei den Gemeinden aber auch Vorschriften was die Bewirtschaftung solcher Waldstücke angeht. Kannst ja auch einfach eine Anzeige schalten, daß du ein Waldstück suchst.

Vom Wald kaufen habe ich bisher nichts gehört, kenne nur pachten. Jedoch gibt es ja geschlossene Fonds, die sich an an Wäldern beteiligen. Nun will ich sicherlich nicht zu (überteuerten) geschlossenen Fondsmodellen raten. Jedoch würde ich in einem dieser Prospekte mal nachlesen, ob die auch nur gepachtet haben oder ob Fondsgesellschaften deutsche Wälder kaufen konnten.

Was macht der DHCP Server oder was macht das Protokoll?

Es hat was mit IP Adressen zu tun heißt Dynamic Host Configuration Protokoll und ist idiotensicher aber bei statischen Adressen denke ich nicht sinvoll. Kann mir aber jemand in einfachen Deutsch ausdrücklich erklären was DHCP ist und wie sinnvoll es ist und für was es eingesetzt wird und ob es ipv6 tauglich ist?

...zur Frage

Kann ich in meinem Waldstück alles machen?

Hallo zusammen,

ist es möglich sich ungefähr 20m² Wald zu kaufen. In diesem Stück sich dann eine Hütte zu bauen und zu campen?

Was darf ich auf meinem Waldstück alles machen?

...zur Frage

Wald kaufen und Haus bauen?

Hey Leute,

Was kann/darf ich theoretisch alles mit dem Wald machen, sobald ich ihn gekauft habe? Wir sind angehende Tischler, Architekten und Bau-Ingeniere und haben uns überlegt mit 10 Freunden zusammen ein Wald zu kaufen, damit wir da zunächst campen und uns dann mit der Zeit immer mehr was eigenes aufbauen. Jedoch seien die Bedingungen im Wald anders als auf einem beliebigem Grundstück, meinte ein Bekannter.

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Altbau oder Neubau-Wohnung als Kapitalanlage in Berlin kaufen?

Ich denke über den Kauf einer Eigentumswohnung nach, in der ich wahrscheinlich auch in ein paar Jahren selbst wohnen möchte. Soll man dann eher eine vermietete Wohnung in einem älteren Haus kaufen oder eine freie Wohnung suchen und sie befristet vermieten?.

...zur Frage

Wälder - artenreiche Pflanzen- und Tierwelt! Hilfe :)!

Hallo, also ich soll aufschreiben, in welchen Wäldern es die artenreichste Pflanzen- und Tierwelt gibt . In einem Wald, der von Menschen beeinflusst wird oder in einem, der nicht von Menschen beeinflusst wird. Also ich denke eher in einem Wald, der nicht von Menschen Beeinflusst wird. Leider finde ich keine gute Begründung dafür. Mir liegt was auf der Zunge aber ich kann es nicht ausformulieren. Was könnte ich als Begründung nennen ? Helft mir ,bitte :$ !

...zur Frage

Geht Geld verdienen mit Holz aus dem Wald?

Wenn man Bäume oder sogar Wald hat, kann man die doch an sich verkaufen und damit Geld machen oder sogar als Rendite vom Wald berechnen. Kann man also Wald kaufen und dann z,. B. online die Bäume verkaufen?

Bisher dachte ich allerdings, dass sowas nur möglich ist wenn man eine bestimmte Größe Wald hat oder Holzhändler oder sowas ist. Aber wenn man nur ein bisschen Wald/ Bäume hat, kann man die auch verkaufen und wenn/ wie geht das?

Hier ist schonmal so eine Frage gestellt worden aber schon vor ein paar Jahren und jetzt müsste es mit online plattformen wie clevertree.de oder holzboersenet ja vielleicht bessere Möglichkeiten geben? Info zu mir, ich habe jetzt 3 ha und damit willich gerne wirtschaften wenn es geht und sowas dann acuh Sinn macht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?