Kann man wärmeleitpaste mit glasreiniger entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf dem Heatspreader einer CPU geht das, nicht aber direkt auf dem Chip bei einer GPU.
Sprüh den Glasreiniger auf ein Tuch und keinesfalls auf die CPU und das Mainboard. Vorsichtig abwischen.

Wie gut Glasreiniger die WLP löst weiß ich nicht, aber solange du vorsichtig mit einem leicht angefeuchteten Tuch wischst kann eigentlich nichts passieren.

Nimm bestenfalls Alkohol (mind. 70%).

Sgtdomi
Fragesteller

ok danke :)

Die kann man normal einfach abwischen, Glas reiniger ist ein No Go was du nehmen kannst ist ein mit Alkohol getränktes tuch

asdundab  05.12.2017, 21:44

Warum ein No-Go? Die Metalloberfläche wird das herzlich wenig stören.

Geht mit Alkohol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.