Kann man während der Periode ein vaginalzäpfchen nehmen?

1 Antwort

Es hilft nichts, weil die ganze Vaginalflora ohnehin grad im Ausnahmezustand ist und v.a. weil der Wirkstoff zu schnell rausgespült würde. Steht aber auch in der Packungsbeilage, dass man das Ende der Periode abwarten soll.

Wenn man sie anwendet, obwohl man keinen Pilz hat, kann man evt. auch die Schleimhaut reizen.

Mellyhallo
Fragesteller

Nach wie länger Zeit kommt die Zäpfchen Flüssigkeit wieder raus?

Stellwerk  16.06.2015, 18:34
@Mellyhallo

Hängt von der Stärke der Blutung ab. Aber das Zäpfchen soll man ja abends benutzen, bevor man schlafen geht, weil es sich dann nicht viel bewegt und besser wirken kann.