Kann man während der Behandlung mit Fluomizin Vaginaltabletten GV mit Kondom haben?

7 Antworten

Eine Vaginose die mit Fluomizin behandelt wird ist eher harmlos, und meistens auch nicht schmerzhaft. GV ist dann möglich. Ich würde aber dennoch davon Abstand nehmen, weil es einfach nicht nötig ist, die irritierte Vaginalschleimhaut noch weiter in Mitleidenschaft zu ziehen. Das Ausheilen dauert ungefähr eine Woche, und solange kann man mal Enthaltsamkeit üben, oder andere Spielchen ausprobieren.

Dazu weiß ich leider gerade nicht eine Antwort, aber ich habe einen Rat für dich: Mit solchen Fragen sollte man sich am besten als erstes an den Arzt oder an einen Apotheker wenden. Du brauchst nicht zu tippen, du kannst alle Fragen direkt beantwortet kriegen und man spricht zu dir und du liest keine wiedersprechenden Meinungen... Aber ich persönlich denke, dass es bei Kondombenutzung nicht schädlich ist. Würde trotzdem auf Nummer sicher gehen....

Soweit ich weiß, sollte man während einer Scheidenentzündungen keinen vaginalen Sex haben. Ich weiß nciht, ob es schädlich, aber es könnte auf jeden Fall sehr schmerzhaft werden, denn Du hast da eine offene Wunde. Das dauert doch nur ein paar Tage, das werdet Ihr doch irgendwie schaffen - oder?

Ich weiß nicht ob dus darfst, aber ich kann dir raten es zu lassen! Ich dachte bei mir wärs abgeheilt und hatte Sex und es hat gebrannt wie die Hölle. Ich würds lieber in Ruhe heilen lassen, die paar Tage wirst du doch ohne aushalten könnnen ;)

Muss das denn unbedingt sein?! Ist doch wirklich nicht grad die schönste Situation um Sex zu haben... Kann mir kaum vorstellen dass es dann irgendwie angenehm ist! Und ich glaube kaum dass es der Heilung besonders zuträglich ist...