Kann man vorher erkennen, ob ein Reparaturdienst seriös ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, das kann man vorher erkennen! 67%
Ich hatte GUTE Erfahrungen! 33%
Nein, das erkennt man NICHT vorher! 0%
Ich bin mir nicht sicher! 0%
Ich hatte SCHLECHTE Erfahrungen! 0%
Ich hatte gute UND schlechte Erfahrungen! 0%

2 Antworten

Ja, das kann man vorher erkennen!

Wir hatten vor Kurzem das gleiche Problem, denn grade in Berlin gibt es anscheinen viele schwarze Schafe.

  1. Schaut nach einem Angebot, wo man nichts falsch machen kann: z.B. "Anfahrt und Fehlerdiagnose 5€" Dann habt Ihr den Techniker vor Ort und erfahrt, was kaputt ist und was die Reparatur kosten würde. Wenn Euch die Reparaturkosten zu hoch erscheinen, entscheidet Euch gegen die Reparatur, aber Ihr wisst was kaputt ist und könnt nach einer Reparatur für Euren Defekt bei einem anderen Kundendienst anfragen

Hier noch unsere positiven Erfahrung mit einem seriösen Kundendienst:

Über Google sind wir auf den "Waschmaschinen-Dienst Reuter" gestoßen, der damit wirbt, für Anfahrt und Fehlerdiagnose nur 5€ zu kosten. Da dachten wir, da kann man nichts falsch machen und haben einen Termin vereinbart.

Relativ pünktlich zum Termin erschien auch der deutsche Techniker. Sehr höflich und zurückhaltent stellte er einige Fragen zum Problem unserer Waschmaschine, die kein Wasser mehr zog. Er machte einen kurzen Testlauf und teilte uns mit, dass das Zulaufventil defekt ist und die Reparatur inkl. neuem Ventil ca 50 € kosten würden. Die Reparatur würde ca. 20 Minuten dauern und das neue Ventil hatte er im Auto.

Jetzt konnten wir uns entscheiden, ob wir die Reparatur durchführen lassen oder nicht. Wenn nicht, hätten wir lediglich 5 € für Anfahrt und Fehlerdiagnose bezahlt und der Techniker wäre wieder gegangen.

Aber da sich 50 € Reparaturkosten bei unserer Waschmaschine definitiv lohnen, unterschrieben wir den Auftrag und der Techniker begann mit der Reparatur.

Er störte sich dabei auch nicht an den zahlreichen Fragen meines Mannes und erklärte uns, das dieses Problem vor allem auf das kalthaltige Wasser in Berlin zurückzuführen sei und das das Ventil nach einigen Jahren einfach verschlissen sei.

Er zeigte uns das alte Ventil, neben dem Neuen und man sah deutlich, das der Kalt seine Spuren hinterlassen hatte.

Nach dem Einbau des neuen Ventils, testete er noch kurz unsere Waschmaschine und alles lief wieder einwandfrei.

Wir zahlten die 50 € plus 5€ Trinkgeld und waren echt beeindruckt, dass es wirklich noch guten Service gibt.

Vor allem, dass wir ohne Reparatur nur die Anfahrtskosten gezahlt hätten und uns überlegen konnten, ob wir die Reparatur durchführen lassen möchten oder nicht.

Ich hatte GUTE Erfahrungen!

ich habe gute Erfahrungen beim kundendienst-reparaturen.berlin gemacht sie haben mich telefonisch gut beraten und waren direkt am nächsten tag bei mir um mein gerät anzuschauen. nach sorgfältiger inspektion haben sie mir dann einen kostenvoranschlag gemacht und die maschine mitgenommen. innerhalb von 4 werktagen war meine waschmaschine repariert