Kann man erkennen, ob verschimmelter Gorgonzola noch genießbar ist?

3 Antworten

Man riecht den Unterschied zwischen dem guten Edelschimmel und dem bösen Schimmelpilz. Bei einem Hauch von Unsicherheit kommt der bei mir weg. Nach dem Öffnen immer in zwei, drei Tagen verbrauchen ist am besten!

also käse kann nur reifen wodurch er pikanter wird... wenn bei mir der gorgonzola in der packung 3 wochen liegt, bekommt er eine leichte gelbe schicht oben drauf, die kratze ich mit dem messer ab und kann ihn weiterhin beim kochen etc nutzen... also keine panik schlecht werden kann der nicht..

Ich habe mal vor einer Weile gelesen, dass das beim Gorgonzola relativ egal ist. Der Schimmel nimmt zwar mit der Zeit zu, das stimmt, aber schädlich soll es angeblich (!) nicht sein. Ohne Garantie, da ich noch keinen monatealten Gorgonzola gegessen habe. ;)

Nach Wandabriss Rohr mit loch entdeckt, wie kann ich dieses am besten behandeln?

Wie auf dem Bild zu erkennen hat dieses Loch die Hälfte des Rohres eingenommen und es liegt nun komplett offen. Das Rohr scheint nicht mehr zu dienen, komplett entfernen wollen wir dieses nicht. Haben uns überlegt es nach dem stopfen (?) eine neue Wand drum herum zu setzen. Randinfo: (1) Nachdem das Loch gestern entdeckt wurde und über Nacht offen lag war in der gesamten Wohnung ein extrem starker Verwesungsgeruch, kann man solch eine Stelle also geruchs-, schimmel- sowie kältegeschützt abdecken? Wenn ja, wie? (2) Dieses Eckrohr wurde durch eine Holzverkleidung "versteckt" bevor der Vormieter dieses mit noch einer Ecke versehen hat. Die erste Eckwand hat bereits angefangen zu schimmeln.

...zur Frage

Schimmel in Ober-und Untergeschoss - was tun?

Hallo, wir wohnen seit ein paar Monaten in einem Haus.

Nun haben wir an einer Wand im Obergeschoss sehr viel Schimmel entdeckt. Er zieht sich die Wand hoch (siehe Bilder). Die Stellen sind irgendwie feucht, aber unter der Tapete ist nichts weiter zu erkennen.

Wir lüften immer Stoß und heizen normal.

Das Haus an sich scheint sehr feucht zu sein, wir haben immer Tauwasser am unterem Fensterrahmen.

Vor kurzem haben wir endeckt, dass an genau der gleichen Wand, allerdings im Untergeschoss es auch anfängt zu schimmeln.

Kann dies durch falsches Lüften passieren oder ist etwas an der Wand nicht in Ordnung? Kann Schimmel innerhalb so kurzer Zeit entstehen? Sollen wir ihn selber beseitigen oder den Vermieter Bescheid sagen?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Kann man als Laie Plagiate (Fälschungen) erkennen?

Liebe GF-Fans,

Ein Freund von mir möchte bei Ebay einen Anzug von Hugo Boss verkaufen und ist sich aber nicht sicher, ob der echt oder gefälscht ist. Und wenn man im Internet gefälschte Ware anbietet und dies von den betroffenen Firmen herausgefunden wird, dann werden die VerkäuferInnen ja bekanntlich zu saftigen (Geld)Strafen verurteilt!

Nun meine Frage: Es gibt ja Fälschungen, die so originalgetreu sind, dass man sie mit bloßem Auge nicht vom Originalprodukt unterscheiden kann! Kann ich als Laie überhaupt erkennen, ob ein Produkt original oder gefälscht ist? Wenn ja: Woran kann man das erkennen?

Wie ist das zum Beispiel im Falle des Hugo-Boss-Anzuges: Könnte der Hersteller ihn auf Echtheit überprüfen? Oder könnte man in einen Hugo-Boss-Laden gehen und ihn dort überprüfen lassen? Wenn ja: Bieten die Hersteller anderer Produkte auch solche Möglichkeiten an?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Ricardo!

...zur Frage

Gibt es einen Käse der so ähnlich wie Gorgonzola schmeckt? LG Tommy 😃?

Käse, Gorgonzola

...zur Frage

Warum riecht meine Blumenerde nach Schimmel?

ich habe einen großen Benjamin stehen in meiner Fensterbank und die Erde stinkt erbärmlich nach Schimmel....obgleich man oben auf der Blumenerde keinen Schimmel erkennen kann.Kann die Blumenerde schimmeln im Topf und muss ich diese Blume nun wegschmeißen??? Der Geruch ist furchtbar.

Was kann die Ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?