Kann man von Schmerztabletten high werden?

2 Antworten

leider ja, es gibt menschen (die süchtig geworden sind) die schmerzen vorgaukeln damit sie vom arzt welche verschrieben bekommen, noch mehr, es wird in arztpraxen eingebrochen um schmerztabletten zu klauen.

Ibuprofen ist ein nichtopioides Schmerzmittel, heißt es wirkt nicht wie Tilidin, Morphium ect., was du da gemerkt hast war ein Placebo Effekt, wenn du einem Kind Apfelsaft gibst und sagst es ist Wein, denkt das Kind es ist benommen, von dem Alkohol. Bei dir war es das selbe.

Ich nehme auch Schmerztabletten "Ibuflam 600mg" da merke ich gar nichts. Das lindert die Schmerzen und dann ist gut, aber bei denen ist das total komisch.

0
@DamnMyCupcake

Oben steht aber Ibuprofen und gerade hast du geschrieben du bemerkst ein leichtes breit sein :D.

0
@Beipackzettel

Ja die muss ich im Moment nehmen, wenn ich aber Unterleibsschmerzen habe, benutze ich Ibuflam 600mg.

0

Ich bin dauernd müde? Was tun?

Hallo liebe community Ich habe seit längerer Zeit das Problem das ich andauernd müde bin obwohl sich eigentlich genug schlafe ,hat das was mit meinen Depressionen zu tun? Kann mir wir helfen oder hat jemand eine erklärung, Medikamente nehme ich keine soll noch gesagt sein

...zur Frage

Ibuprofen mit ohne magentablette schlimm?

War heute im Krankenhaus hab einen bänderriss. Die ärtze haben mir Ibuprofen 600mg mitgegeben und dazu eine magentablette die ich in Kombination zur Ibuprofen nehmen muss....habe diese Tablette leider verloren. Kann ich die Ibuprofen so nehmen oder bekomm ich dadurch irgendwie schaden ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Paracetamol - Schwitzen, Müde?

Heyho Leute. Bin seit gestern Krank, hab Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Der Arzt hat mir Paracetamol empfohlen. Ich hab gelesen das ich höchstens 6 Tabletten am Tag nehmen darf, was ich auch tue, verteilt über 4-6 Stunden.

Mir ist aufgefallen das ich wenn ich im Bett liege eigentlich garnicht Schwitze, aber sobald ich 1000mg (2 Tabletten) Para nehme werd ich plötzlich relativ benommen (Müde) und mit wird aufjedenfall wärmer, bzw. fange unter der Decke an zu schwitzen..

Es wirkt aber wie es soll, die Kopfschmerzen gehen weg und auch die Schluck und Halsschmerzen lassen nach..

Meine Frage ist eigentlich nur ob das alles so inordnung ist oder doch besorgniserregend? Also das ich Müde werde und ich anfange zu Schwitzen (Unter der Decke)? Ich kenn mich nicht so mit den Wirkungen aus..

LG Pierre

...zur Frage

Warum machen Schmerztabletten müde?

Gibt es Wege, damit man nicht müde wird?

...zur Frage

Welche Schmerztabletten bei Bandscheibenvorfall? Nehme nur Ibuprofen 600 mg 3x1?

Hallo :-( Zur Zeit habe ich einen fiesen Bandscheibenvorfall in der LWS bei L5/S1 und L3/4 Ich möchte mich gerne einißermaßen um meinen 2 1/2 jährigen Zwerg kümmern. Zur Zeit nehme ich nur 3x 1 Tablette Ibuprofen 600mg aber ich habe das Gefühl das reicht nicht wirklich. Was habt ihr für Erfahrungen??

...zur Frage

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?