Kann man von Milch sterben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Laktoseintolleranz würde es mehrere Wochen bis Monate dauern bis die betroffene Person stirbt. Sie würde vermutlich dann an Dehydrierung sterben, da der Körper so viel Wasser verlieren würde.

Aber ich glaube das würde keiner freiwillig tun...

Intolleranzen sind nur über einen langen Zeitraum tödlich, während Allergien bzw. allergische Reaktionen auch direkt töten können.

man kann an laktose intolleranz sterben aber nicht weil man sich übergibt es gibt verschiedene arten von laktoseintolleranz manche bekommen durchfall andere bekommen verstopfungen und wieder andere müssen sich übergeben meine tochter war damals 4 monate alt als sie auf grund der laktoseintolleranz auf die intensivstation musste und ihr dickdam kurz vorm reisen war an sowas kann man sterben aber vom übergeben habe ich noch nie gehört das man da stibt meine andere tochter hat durchfall wenn sie laktose bekommt wobei die laktose bei ihr nicht ganz so schlimm ist wie bei der die auf der intensivstation lag denn es gibt auch unterschiede wie stark die laktoseintolleranz ist man sollte allerdings aufpassen das man sich nicht länger als 3 tageübergibt ohne flüssigkeit wie wasser zusich zunehmen da sonst eine dehydrierung eintritt dann sollte man zum arzt

PetraFortuna
Fragesteller

also ich dachte mir man kann an dem erbrochenen vielleicht ersticken! Aber ich weiss nicht obs stimmt?

Eine Intoleranz hält der Körper in der Regel länger aus als eine allergische Reaktion. Bei einer Allergie bekämpft sich das Immunsystem und der Körper.

An Milch sterben etliche Menschen jedes Jahr, auch wenn es keiner hören will. Auch ein "milchtoleranter" Mensch (den es nicht gibt) kippt nicht mal eben 5 Gläser runter ohne irgendwelche Beschwerden zu bekommen.

Stellwerk  09.04.2014, 21:38

Zwischen "irgendwelche Beschwerden" und "sterben" liegt eine gewisse Spannweite.....hast Du denn irgendeine Milchtotenstatistik, mit der Du Deine Pauschalübertreibung untermauern kannst?

Iflar  10.04.2014, 14:05
@Stellwerk

Haben tue ich keine, aber kennen tue ich einige. Was hältst du davon, selbst mal zu recherchieren ? Es gibt viel zu viele, um sinnvolle rauszusuchen, die dich vermutlich eh nicht überzeugen werden.

Milchallergie ist weitaus gefährlicher als Laktose-Intoleranz

nein sterben nicht aber Schmerzen ohne Ende-Koliken gibt es dann wenn man Laktose Intoleranz hat und Milch trinkt, manche haben Durchfall manche Koliken usw.