Kann man von Früchte, Milchprodukte und Fleisch leben?

6 Antworten

Ja kann man, wenn man auch auf Ballaststoffe achtet, die gibt es z.B. in Kiwi, Hülsenfrüchte, Beeren usw. Und auch da benötigst Du allein für die empfohlenen Ballaststoffe irgendwas zwischen 500 g und 1 kg pro Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen

Naja, das kann man schon. Um damit aber auf deine benötigten Kalorien zu kommen, wäre dein Fleischkonsum und der Konsum an Milchprodukten aber sehr hoch. Und ein so hoher Fleischkonsum wird eigentlich nicht empfohlen.

Wenn du beispielsweise Pflanzenöle, Gemüse, Nüsse, sowie Getreideprodukte oder Hülsenfrüchte in deine Ernährung integrieren würdest, wäre sie sicher ausgewogener. Ohne guten Grund solltest du dich nicht auf Früchte, Milchprodukte und Fleisch beschränken.

Hallo wann Bananen unter den Früchten sind geht das, weil da alles enthalten ist was der Körper braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man schon, - aber besonders gesund ist das nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

zocker0796  05.07.2023, 11:55

Was ist denn gesund?

Du kannst dich immer einseitig ernähren bis du wegen Mangelernährung oder zu hohem Cholesterin krank wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!