Kann man von einem Pfirsisch auch den Kern Essen?

11 Antworten

Manchmal. Wenn er nicht bitter ist. Denn sonst enthält er Amygdalin, das zu
giftiger Blausäure werden kann.

Meine Eltern hatten einen Aprikosenbaum, deren Kerne nicht bitter waren und genau wie Mandeln schmeckten. Mandelbäume sind übrigens eng verwandt mit Pfirsichen und Aprikosen.  

Ich hab nicht wenige der Aprikosenkerne gegessen und habs überlebt ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Aprikosenkern

Den ganzen Kern (also auch das holzige) nicht.

Aber wenn man den Kern aufbricht, dann ist da ein etwas Mandelgroßen Stück Innenkern drinnen. Das kann man zermahlen und als Ersatz für Marzipan verwenden. Ist aber recht bitter.

Ich weiß echt nicht, warum fast jeder hier behauptet, dass man den Kern essen kann. Eigentlich verantwortungslos, wenn man es nicht genau weiß.  Ich rate davon dringendst ab. Soviel ich weiß, enthält der Pfirsichkern Blausäure !!


das dachte ich nämlich auch!

3
@denidevil

Irgendwo habe ich das mal gehört. Es kann auch sein, dass es bei einer anderen Steinfrucht war.

Aber warum mit dem Feuerzeug im Tank nachsehen ob genug Benzin drin ist ?

3
@Entdeckung

Danke... :)

Übrigens... DH gibt's nicht mehr (außer bei Kommentaren und Fragen)

Das heißt hier seit einiger Zeit "Danke" & "Hoch damit"

...also eigentlich immer noch DH wenn man so will ! :-)

2

ich habe ein i7 prozessor 4770 mit 4 kern bringt dass wass wenn ich ein i7 prozessor mit 8 kern oder 12 kern kaufe?

hallo leute ich habe eine frage und zwar ich habe ein i7 prozessor 4770 mit 4 kern und denn habe ich wirklich schon lange sein ich diese rechner habe ich weiß bloß nicht wie lange aber mehr als 5 jahre ist bestimmt drin jetzt habe ich gedacht ein neuer i7 prozessor zu kaufen der stärker ist vieleicht ein mit 8 kern oder zugar 12 kern ich ich habe eine gtx 1060 6gb und ddr 3 16 gb fals eine fragen soll

...zur Frage

Johannisbeeren richtig essen

Sollte man den Kern essen oder ausspucken?

...zur Frage

Muskatnuss Frucht

Die Muskatnuss ist in Wirklichkeit ja keine Nuss sondern der Kern einer pfirsichähnlichen Frucht. Den Kern, eben die Muskatnuss sowie die Hülle des Kerns (Macis) kann man essen, aber ist auch die Frucht selber essbar?

...zur Frage

Woher kommt Kern(/Atom-)Energie?

Ist Atomenergie,die Energie die die Teilchen im Kern zusammenhält und dann bei Kernspaltung/Kernfusion freigesetzt wird oder habe ich da was verwechselt?

...zur Frage

Kirschen mit Kern einfrieren?

Kann man Kirschen mit Stein / Kern einfrieren und erwarten, dass diese nach dem Auftauen noch einigermaßen fest, also nicht total matschig sind? Durch das Entsteinen geht ja bekanntlich auch viel Saft verloren.

...zur Frage

Kann man das innere einer Pfirsich oder Nektarine essen?

Also im inneren einer Nektarine doer Pfirsich steckz doch der Kern, aber wenn man den Kern auf macht befindet sich etwas, das so aussieht wie eine mandel...

kann man diese essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?