Kann man von einem MRSA Keim so schwach werden?

5 Antworten

Ja, man kann sogar versterben, wenn kein Antibiotikum mehr wirkt.

Naja, die Frage ist ja wo war dieser MRSA Keim, bzw. was hat er ausgelöst. Es gibt Wunden die mit dem Keim besiedelt sind- da merkt man körperlich nicht ganz so extrem etwas. Aber nach einer Lungenentzündung mit MRSA sieht das Gsnze schon anders aus, das schwächt den Körper immens. Wahrscheinlich machst Du dir aber Sorgen um eure Beziehung, weil das ganze für dich eher so rüberkommt dass er dich nicht sehen will/ diese Erkrankung vorschiebt usw.?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sasa12345169
Fragesteller

Habe ich ganz vergessen dazu zu schreiben, nach dem er eine Weißheitszahnoperation hatte fing das an.

Kiakes  20.03.2022, 17:28
@Sasa12345169

Das ist extremst selten, also eine MRSA Infektion nach Zahnop. Will es nicht ausschließen, hab ich aber so noch nicht mitbekommen 🙈 und ich bin seit 20Jahren Krankenschwester. Von welcher Zeitspanne reden wir denn? Also wielange fühlt er sich so mies? Wie gesagt, eine MRSA Infektion kann den Körper schwächen,jede Op kann einen Menschen unterschiedlich lange belasten. Wir gehen mit solchen Dingen meistens sehr unterschiedlich um...

Leider ist ein MRSA Keim so gesundheitsschädigend, dass ein Mensch sogar für Jahre gesundheitlich beeinträchtigt ist und lahm gelegt wird.

Allerdings sollte Dein Freund sich noch mal eine weiter Hilfe suchen in einer speziellen Uniklinik, damit er wieder auf die Beine kommt.

Gute Besserung für ihn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung