Kann man von einem Esslöffel Salz wirklich sterben?

21 Antworten

nur wenn du völlig dehydriert bist -- also schon ausgetrocknet bist ------ Aber gesund ist es allemal nicht!

von Kaliumchlorid nicht, von Kaliumcyanid schon ....

Schouki  05.01.2012, 22:28

was genau ist das : Kaliumcyanid bzw. wo ist das Kaliumcyanid drin ?:*:D

Truman  06.01.2012, 21:07
@Schouki

Kaliumcyanid = KCN

In bitteren Mandeln ist ein Stoff, der sich unter anderem zu Zyanid zersetzen kann, ob das Zyanid-ion an Natrium, Kalium oder sonst was gebunden ist, ist für die Giftwirkung unwichtig, nur teilweise sind die Salze hygroskopisch und ziehen Wasser aus der Luft an und werden so flüssig.

Ansonsten wirkt das Zyanid so , dass es das Atmungsferment blockiert, die solchermassen Vergifteten ersticken also !

tödlich nicht, aber man würde hinterher reihern wie sonst was^^

Wenn der Salzgehalt in deinem Körper zu hoch ist kann das geschehen, das gleicht man normalerweise dadurch aus, dass man trinkt. Bei einem Esslöffel wird aber noch nichts passieren, höchstens, wenn du sowieso schon am verdursten bist.

wenn man nichts mehr trinkt