Kann man von Deutschland zu Fuß nach Japan gehen?

6 Antworten

Bis ans östliche Ende Asiens ja, danach bräuchtest du eine Fähre.

Nicht ganz. Aber von Russland aus sind es nur zwei kleine Meeresüberquerungen von wenigen Kilometern

Rheinflip  27.06.2023, 17:30

Festland hauptinsel sind mindestens 500 km

Mobwoi  27.06.2023, 18:03
@Rheinflip

Vom russischen Festland nach Sachalin und von dort nach Sapporo sind es jedoch nur wenige Kilometer. Hieß ja nur Japan. Nicht welcher Teil davon.

Rheinflip  27.06.2023, 18:55
@Mobwoi

braucht man aber eine Menge sauerstoffflaschen für den Fußweg

Mobwoi  27.06.2023, 18:58
@Rheinflip

Ich sagte ja, man könne nicht ganz hin laufen. Und "Meeresüberquerungen" und nicht drunter durch.

Rheinflip  27.06.2023, 18:58
@Mobwoi

nur Reinhold Messner schafft das ohne Sauerstoff

Mobwoi  27.06.2023, 19:02
@Rheinflip

Man kann sich aber mit Fleiß besonders begriffsstutzig geben.

Die "Meeresüberquerungen", zum wiederholten Male überquert man natürlich mit einem Boot.

Nein, am östlichen Ende von Asien brauchst Du schon eine Fähre - Japan besteht ausschließlich aus Inseln.

Natürlich. Schwimmen musst du nicht, auch wenn Japan eine INSELgruppe ist. Es gibt Flugzeuge und Schiffe und die betritt und verlässt man zu Fuß.

Das war doch was mit Wasser oder?

Wenn du übers Wasser gehen kannst, dann geht das natürlich. Unter Wasser gehen könnte länger dauern, würde aber vielleicht auch gehen.