Kann man von Istanbul bis nach Japan zu Fuß gehen?

4 Antworten

Ja. Man muss allerdings am Ende zwei Fähren benutzen oder ein bisschen schwimmen.

Google Maps meint, Istanbul - Wakkanai wäre zu Fuß (inkl. Fähren) in 100 Tagen zu schaffen (vermutlich nonstop, also ohne Pausen für Schlaf und Nahrungsaufnahme).

Wäre für mich als Ultralangstreckenläufer eine nette Herausforderung …

Crossingman  24.12.2023, 18:36

Kannst ja beim Laufen essen. Wegzehrung nennt man das.😉

Salue

Gemäss der Bibel soll es schon Leute gegeben haben die über das Wasser marschiert sind. Aber vorsicht, damals gab es noch keine 400 Meter langen Containerschiffe. Die könnten Dich leicht übersehen.

Tellensohn

100% zu Fuß, nein. Du müsstest Fähren oder sowas nehmen, um das Stückchen Wasser dazwischen zu überqueren. Die Frage: Wieso und will man das wirklich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Wenn du es solange aushaltest