Ab wann eigenen Fernseher im Flieger?

5 Antworten

Kommt schlicht drauf an, welche Maschine eingesetzt wird. Turkish fliegt teilweise auch nach Europazielen mit Langstreckenmaschinen, speziell zu Ferienzeiten, wenn die Nachfrage erhöht ist. Da ist dann ein Entertainment-System vorhanden.

In den üblicherweise auf solchen Strecken eingesetzten Airbus A320 und Boeing 737 sind diese hingegen nicht überall vorhanden, auch bei Turkish Airlines sind nur die zuletzt ausgelieferten Maschinen mit solchen Systemen ausgerüstet.

Die älteren Maschinen hingegen werden erst bei einer grossen Überholung nachgerüstet. Da eine Kabinenerneuerung aber nur etwa alle 10-15 Jahre durchgeführt wird, kann es noch eine Weile dauern, bis alle Maschinen umgerüstet sind. Es ist also reine Lotterie, ob die Maschine auf deinen Flügen ein solches System hat oder nicht. Egal ob hin oder zurück. Dass es bisher bei dir immer nur auf dem Rückflug vorhanden war, ist purer Zufall. Steuern kannst du es überhaupt nicht.

wenn du die Flugnummer kennst, kannst du rausfinden welcher Maschinentyp das ist und dann auch wie der ausgestattet ist.

Wir sind zuletzt emirates geflogen da hatten auch wir normalsterblichen jeder einen eigenen bildschirm

manni94  27.04.2017, 16:48

Emirates hat anerkannterweise die besten Bordunterhaltungssysteme

Fernseher "meist immer erst im rückflüg einer da ist,"? Muss ich diese Aussage jetzt verstehen?

Glaubst Du  allen Ernstes, dass in Istanbul mal schnell Fernseher in die Flieger eingebaut und in Deutschland dann wieder ausgebaut werden?

Ob THY in der Eco überhaupt Entertainment anbietet, kannst Du doch ganz einfach auf deren Seite - sogar auf türkisch - erfahren.

Ansonsten schau doch einfach in den Flugplan von THY nach dem Flugzeugtyp und dann bei seatguru.com nach dem installierten Equipment.

Emre231
Fragesteller

Ich will ja nichts sagen, aber das mit dem hinflug keine bordunterhaltung und beim Rückflug schon ist wahr, ist mir schon mehrere mahle passiert. Danke für deine Antwort

Also das hängt vom Flugzeutyp ab, wenn es die klassische B737 ist, die ist soweit ich weiß nicht mit Fernsehern ausgestattet. Eine B777 hat sowas z.B., aber die von Hannover nach Istanbul zu verwenden ist ökonomisch eine Schnappsidee, zu viel Startgewicht auf zu wenig Strecke, verbraucht zu viel Sprit.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug

du meinst Bordunterhaltung.

Sowas wird in der Regel nur bei Langstrecken eingesetzt.

Emre231
Fragesteller

Ich bekomm nur im Rückflug einen? Ich mein ist doch immer die gleiche Distanz

NoIdeaWhy  28.04.2017, 18:38
@Emre231

Wenn du auf dem Hinflug nichts hast, hast du im Normalfall auf dem Rückflug auch nix.