Kann man vom Zivildienst wegen psychischen Erkrankungen befreit werden?

maria38000  08.01.2024, 19:31

Bist du schon im Dienst in Deutschland und willst pausieren?

max11887
Fragesteller

In Österreich und da muss man ihn machen

3 Antworten

Da es keine Wehrpflicht gibt, wird es auch keine Pflicht zum Zivildienst geben.

easylife2  24.12.2023, 20:58

Der Fragesteller wohnt vermutlich in einem Nachbarland. Hatte auch schon mal eine ähnlich irritierende Frage zur "Musterung" aus Österreich...

Questor  24.12.2023, 21:05
@easylife2

Warum schreiben die Leute es dann nicht? Bei einem deutschen Forum, in deutscher Sprache, gehe ich von Deutschland aus.

animeartemis  24.12.2023, 21:23
@Questor

Na stell dir vor in Österreich spricht man auch deutsch und GF richtet sich auch an Personen in Österreich.

Wenn es etwas in Deutschland nicht gibt, ist es zudem irgendwie logisch, dass es sich wohl nicht auf Deutschland bezieht.

max11887
Fragesteller
@Questor

Imagine man lebt in nem Land, wo auch Deutsch gesprochen wird😂

Über jedes Detail muss man meckern

Nein, bist du nicht in der Lage den Dienst anzutreten wird dieser ausgesetzt, Krankenstände sind möglich, aber nicht über den gesamten Zeitraum.

Ja, aber auch aus Gewissensgründen, wie die Zeugen Jehovas-