Was wenn ich im Österreichischen Zivildienst nicht arbeite?

2 Antworten

Der Zivildienst ist keine normale Arbeitsstelle. Du stehst nicht unter einem normalen Arbeitsverhältnis, sondern du leistest die Landespflicht.
Einfach nicht aufzutauchen hat Konsequenzen. Es bringt nichts, es würde nur massiv schaden nicht hinzugehen. Der Zivildienst dauert übrigens 9 Monate. 6 Monate sind es im Wehrdienst.

Ich persönlich empfehle den Wehrdienst da dies eine wertvolle Lektion-, und militärische Grundausbildung eine wichtige Sache ist.
Danach kannst du ein Sturmgewehr blind auseinander und zusammenbauen,
und den Kampf lernst du generell auch mal kennen.

Dort gilt allerdings dasselbe: Nicht hinzugehen ist ein harter Fehler, der direkte Folgen nach sich zieht. Wer nicht auftaucht wird abgeholt, wer nicht will der wird bald wollen. Ist leider so, Ladespflicht eben.

Ich gehe davon aus, dass auch in der Republik Österreich jemand, der unwillig ist in Sachen Zivildienst einfach zum Bundesheer gesteckt wird.

Denk bitte daran, dass Du priviligiert bist und NICHT zum Bundesheer musst aktuell. Daher würde ich dies an Deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!