Kann man vom wichsen süchtig werden?

6 Antworten

Kann man vom wichsen süchtig werden?

Zumeist nicht, weil das Gehirn auf das Überangebot körpereigener Glückshormone "zurück-schaltet"^^

Vereinfachter Ablauf ...

  • Zur SB nützen die meisten (beinah alle) jederzeit zugängliche Porno-Vorlagen
  • Dabei wird das Gehirn ständig mit eigenen Glückshormonen "überschwemmt"
  • Das Gehirn reduziert darauf aber die "Andockstationen" für diese massive "Flut"
  • Dadurch sinkt allmählich die Erregbarkeit - Man(n) "stumpft" sexuell ab
  • Man(n) braucht sodann immer "schärfere/härtere" Porno-Vorlagen zur SB
  • Schlussendlich bekommt Man(n) kaum noch einen hoch -
  • Man(n) bekommt Erektionsstörungen - Erektile Dysfunktion (zuerst beim Sex mit der Partnerin)

Der ganze Ablauf wird in diesem Video sehr gut erklärt (Geschwindigkeit unten rechts auf 0,75 reduzieren - sonst ist es zu schnell)

https://youtu.be/gmqYCXKnXjo

Alles Gute für Dich!

Libertinaerer  30.10.2023, 04:27

Problem: "Your Brain on Porn" ist komplett pseudo-wissenschaftlicher Schwachsinn und wissenschaftlich widerlegt.

Seriösen Sexualmedizinern rollen sich da die Fußnägel hoch. ^^

Ja, das kann man. Es gilt aber erst dann wirklich als eine Sucht, wenn du in deinem Leben fast zu nichts anderem mehr kommst, weil du stets auf der Suche bist, wann und wo du es dir als Nächstes wieder besorgen kannst. Es ist keine Sucht, wenn du es an einem Tag vielleicht zehnmal gemacht hast.

Nein, kann man nicht.

Es gibt den Sexualtrieb, und der ist mal schwächer, mal stärker. Aber damit umzugehen, darauf sind wir evolutionär optimiert. Seit Millionen von Jahren.

Nur gibt es leider nicht wenige Menschen, die einem einreden möchten, dass Sex/SB/Pornokonsum süchtig machen würde.

Wissenschaftliche Belege? Keine! Fachliche Qualifikation auf dem Gebiet menschlicher Sexualität/sexueller Störungen? Keine!

"Sexsucht" und "Pornosucht" sollten gar offiziell anerkannt werden, so die konservativ-religiösen Moralapostel und Geschäftemacher.

Die diesbezügl zuständigen Sexualmediziner waren aus guten Gründen strikt dagegen, und die WHO hat nach Prüfung aller diesbezügl. Studien die Forderung nach Anerkennung abgelehnt. Ausdrücklich und unmissverständlich.

Worauf es tatsächlch Schlagzeilen gab wie: "WHO hat Pornosucht anerkannt!"

Kann man sich nicht ausdenken so was ...

... aber erklärt, warum der Unsinn nicht totzukriegen ist.

Siehe auch https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439 für mehr Infos ...

Es ist natürlicher Trieb, bei manchen Menschen ist er so stark dass es schwierig wird damit zu leben. Süchtig würde ich nicht sagen, aber krankhaft stark.

Nein, man kann weder krank noch süchtig werden. Was macht jeder Mensch am liebsten? ... Richtig, das, was ihm Spaß macht. Und wenn du der Meinung bist, 10mal am Tag muss, dann ist es halt so.