Kann man vom Kraftsport Fett abbauen?

6 Antworten

Hallo! Ausdauersport ist da zwar noch effektiver aber auch Kraftsport nagt am Fett. Fett wird in den Muskeln verbrannt. Du hast dann den Vorteil dass über die größere Muskelmasse auch bei Untätigkeit mehr Fett verbraucht wird.

Aber gezielt Abnehmen geht nicht. Die Genetik bestimmt wo Fett abgebaut wird.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, auch bei kraftsport verbrennt der Körper fett.

Mari1000
Fragesteller

Ok dankööö :))

Klar kann man, jedoch wenn du gezieltet und schneller Fett verbrennen willst musst du ins Kaloriendefizit kommen das heißt du musst weniger Kalorien zu dir nehmen als das du verbrauchst. Du kannst zum Beispiel vor dem Training eine Kalorienhaltige Nahrung zu dir nehmen das du beim Kraftsport Energie hast und danach so eine halbe Stunde cardio machen so nimmst du an Muskeln zu und an Fett ab.

Jede Form von Bewegung lässt das Fett schmelzen, auch Kraftsport.

Mari1000
Fragesteller

Ok Dankeschön.

Maikiboy29  18.03.2017, 11:28
@Mari1000

Dafür nicht, aber ich empfehle trotzdem auch ein bisschen Cardio mit einzubauen.

Jegliche Art von Bewegung baut Fett ab..

Man muss die balance finden zwischen Sport und Essen