Kann man Videoaufnahmen der Bank einsehen?

5 Antworten

Die Banken haben alle Aktivitäten nachweisbar aufgezeichnet, wer wann wo eine Aktion vorgenommen hat. Du sollest Anzeige bei der Polizei erstatten, die dann den Zugriff auf dein Konto einsehen können. Sollte etwas unklar sein wirst du als Betrachter für diesen Moment nizugezogen.

Super! Vielen Dank 

0

Hallo Hannah, 

Da ich einige Jahre in einer Filialbank gearbeitet habe, kann ich dich beruhigen. Banken müssen die letzten 6 Wochen aufzeichnen, die Polizei hat zu meiner Zeit regelmäßig auf CD gebranntes Videomaterial zur Beweissicherung abgeholt. Das ist ganz normal und auch gut so, denn so wird dir der Beweis erbracht, wer der Täter war. Zögere jetzt nur nicht zu lang mit der Anzeige, die Speicherfristen sind bei Banken bei 8 Wochen begrenzt (Da gab es wieder irgendeine gesetzliche Anforderung 2015, warum Banken bewegtes Bildmaterial von Personen nur maximal 8 Wochen speichern dürfen.)

Gib der Polizei direkt die Daten, wann (genaue Uhrzeit) von deinem Konto Geld entwendet wurde, das beschleunigt die Sache dann bei der Bank. 

Ich hoffe du findest heraus wer dir in den Rücken fällt. VG 

Danke! Wie lange dauert sowas?

0
@Hannah140598

In der Regel von Anzeigenerstattung bis Aufzeichnung der Videoaufnahme nur 1-2 Wochen. Am meisten verzögert sich bei der Polizei, da die meistens nicht so viel Energie in solche Fälle investieren, während es an anderer Stelle brennt (sind einfach unterbesetzt dort). Die Bank bearbeitet so eine Videoaufnahmenanfrage in der Regel in 2-3 Tagen, zumindest war das bei uns so üblich. 

0

ich denke, das ist dann Aufgabe der Polizei ....

Bei Bank Kontoauszüge des WEG-Kontos anfordern?

Hallo, darf ein Miteigentümer einer WEG bei der Bank, wo die Hausverwaltung das Konto der WEG führt, direkt anfragen und sämtliche Kontoauszugsdrucke eines Jahres anfordern?

Ist ein Miteigentümer hierzu berechtigt, oder wird die Bank dies verneinen, da das Konto auf die Hausverwaltung im Namen der WEG registriert ist.

Mir ist bewusst, dass man auch die Unterlagen wie Bankkontoauszüge bei der Hausverwaltung einsehen darf als EIgentümer. Jedoch würde mich obiger Fall interessieren, wie die Bank auf eine solche Anfrage reagiert.

...zur Frage

Welche Informationen über Konten bei Fremdinstituten können Bankmitarbeiter einsehen?

Folgendes Szenario: Ich habe ein Girokonto bei Bank A. Ferner ein Geschäftskonto bei Bank B und ein Trading-Konto bei Bank C. Welche Informationen kann der Mitarbeiter von Bank A über die anderen Konten einholen bzw. einsehen? Können auch Detailinformationen wie Geldeingang, Kontostand usw. gesehen werden? Welche Informationen hat der Mitarbeiter über die Höhe der Geldeingänge auf den Konten der Fremdinstitute?

...zur Frage

Kontoplünderung, was nun?

Hallo, liebe Community!

Vor einigen Tagen wurde mein Konto geplündert. Meine Geldbörse wurde mir gestohlen und mein Konto wurde darauf hin auch geknackt (und wie gesagt geplündert). Nun habe ich mich mit der Bank und der Polizei in Verbindung gesetzt. Die Bank konnte mittlerweile ermitteln, wo das Geld abgehoben wurde und ich habe diesen Abzug der Bank zur Polizei gebracht. Wie gehen diese nun vor? Werde ich mein Geld zurück bekommen? Habe ich Anspruch auf Schadensgeld? Ich bin nach wie vor noch etwas unter Schock und weiß nicht genau weiter.

...zur Frage

Diebstahl Videoüberwachung fahndungsfoto veröffentlicht?

Hallo
Meine Frage ist, können Ladendiebstähle die aber im Laden halt nicht entdeckt und erwischt worden sind, später über Videoaufnahmen der Läden aufgedeckt werden ? Bzw werden dann Fahndungsfotos von den Personen die auf den Videoaufnahmen zu sehen sind veröffentlicht ?
Bei einem sehr hohen Wert

...zur Frage

Wo bekommt man eine günstige Kreditkarte her?

Bei welcher Bank bekommt man günstige Kreditkarten? Und muss man bei dieser Bank auch ein Giro-Konto haben?

...zur Frage

Wie lange werden Videoaufnahmen von der Bank eigentlich gespeichert?

Hallo, wie oben beschrieben würde mich mal interessieren wie lange eine Bank die Videoaufnahmen ihrer Filiale eigentlich speichern dürfen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?