Kann man verstehen, wenn man denkt, dass sehr höfliche Menschen schwächer sind als böse Menschen?

4 Antworten

Böse Menschen, also solche, die andere permanent körperlich fertig machen, sind vmtl nicht mal so selbstbewusst. Ansonsten müssten sie sich und anderen nicht ständig beweisen, dass sie z.B. jemandem körperlich überlegen sind.

Oder wenn jemand auf Kritik mit Gewalt antwortet, halte ich das auch nicht für selbstbewusst.

Nein absolut nicht 😅 eher andersrum. Ich finde Menschen die andere schlecht behandeln, oder sogar als weniger Wert betrachten, am schwächsten von allen.

Grundsätzlich versuche ich immer jeden Menschen, Gründe für seine Handlungen & Persönlichkeiten zu verstehen. Meistens sind diese Menschen hinter der Fassade, die über Jahre aufgebaut wurde, ganz arg verunsichert.

Emotionen können überfordern, sind kaum zu kontrollieren & werden unterdrückt, bevor jmd diese "Schwäche" bemerken könnte.

Nach dem Motto "Ich bleib lieber ein A*schloch, da kommt mir keiner zu nahe. Niemals Mitgefühl zeigen, sonst bin ich zu weich"

Sie haben nur Angst vor Kontrollverlust & sich "angreifbar" zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstsein, Natur&Lebewesen schätzen, Tarot

Ob ein Mensch Stark oder Schwach ist hat sehr wenig damit zu tun ob er Gut oder Böse ist.

Nein, das kann man nicht verstehen.

Und das, was Du denkst, ist in meinen Augen ein ziemlich kruder Zusammenhang, den Du Dir da zusammengebastelst hast.