Kann man verschiedene Hühnerrassen zusammenhalten ?

6 Antworten

Auf dem Hof meines älteren Bruders wurden 2 oder 3 Hühnerarten gehalten. Seidenhühner (wenn das die brutwütigen mit der lustigen Frisur sind) und die ganz "klassischen". Also ja, generell ist das möglich, aber es kann natürlich zwischen einzelnen Individuen zu Spannungen kommen.

Hi

Ich hab schon ziemlich lange Hühner und zurzeit habe ich 1 Chabo, 1 Hybride Creamlegbar, 2 Seidenhühner und ein Australorp.

Eigentlich verstehen sie sich mittlerweile ziemlich gut.

Aber man kanns natürlich nie mit 100℅iger Sicherheit sagen ob sie sich verstehen.

Wollen sie Zwergseidenhühner oder "normale" Seidis?

Woher ich das weiß:Hobby

Meistens geht das gut. Wenn sie sich gut ausweichen können, weil Platz da ist und gut strukturiert.

Man sollte MINDESTENS 3 Hühner zusammen neu integrieren. Eins alleine stirbt oft, wegen Mobbing oder auch unglücklich sein.

In einer bestehende Schar haben es neue Hühner immer schwer. Wenn deine dazu noch agressiv sind würde ich darauf verzichten. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Falls sie brüten wollen, besorge dir Bruteier von Seidenhühnern. Hühner gehen mit eigenem Nachwuchs anders um, als mit Eindringlingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Araucana +Brahma+ Marans+ Rhodeländer 🐓

Definitiv nein, mein Huhn hat in der Vergangenheit nicht gut mit anderen Hühnern interagiert. Es gab Todesfälle.