Kann man verletzte fliegen ihrgendwie retten,?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm du könntest bsw versuchen mit ner feinen und ensprechend preparierten pinzete gebrochene flügel wieder zu richten und schienen bzw stützen mit ner paste die möglichst wenig für die fliege giftige stoffe "abgibt , schnell trocknet , möglichst fein aufstreichen uo tunken (den flügel) )wegen gewicht , sich leicht wieder entfernen bsw mit lässt wasser , eventuel achso und vor der "op fliege im glas sedieren (da aber sehr auf die dosierung achten (volumen des gefäßes , -sauerstoffanteil im glas) da gibts bestimmt was leichteres als bsw bei menschen zu sedierung verwendet wird und wenn du nicht aufpasst uo dich zu sehr verschaetzt ect könnte sein dass das gas die fliege killt oder es bleibende schaeden hinterlässt ansonsten sicher auch fütterns bis sie wieder auf em damm sin szs und naklar dürfte es zmd in der regel nich schaden wenn du während des "klinik aufenthalts soziale kontakte uo interaktionen mit anderen fliegen ermöglichst allerdings gebe ich auch zu denken das es für sgn evolution der fliegen vllt nicht das beste istvmtl nicht wenn mans übertreibt , denke , ..,

DangalAFT  19.09.2022, 23:04

^- vmtl zmd nicht wenn mans übertreibt .. " u nicht mit lässt wasser sondern mit wasser lässt^^

So löblich diese Idee ist, rechnet sich das oftmals nicht. Eine Stubenfliege lebt meines Wissens rund 28 Tage.

DangalAFT  20.09.2022, 00:59

aber bei manchen zmd schon ^^

Du kannst sie in einem Behälter mit etwas Obst (Banane, Apfel,..) füttern, bis sie wieder zu fliegen beginnt?

Da die sowieso nur ein paar Tage Leben nicht wirklich, die Genesung würde länger dauern als deren Lebenserwartung.

Nachtherz8
Fragesteller

Schade, aber danke für die hilfreiche Antwort

DangalAFT  19.09.2022, 22:55

gibt keine fliegen mit bsw 2 wochen lebenserwartung? (denke bei deren anatomi dauert es keinen monat bis bsw nen angebrochener flügel "verheilt verwachsen ect , hm , ..,

MrsThalia  19.09.2022, 22:59
@DangalAFT

Kp, sehe ich so aus als hätte ich einen Doktor in Fliegen Anatomie?