Hat sich mein Nymphensittich den flügel gebrochen?
ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE! gestern war noch alles normal, charlie und schnecke haben sich noch gekrault, aber heute morgen hatte charlie irgendwie angst vor ihr. Ich dachte mir nix dabei und bin in die schule gegangen, als ich zirück gekommen bin hab ich gesehen das charlies flügelfedern weg sind… die lageb alle am boden. Er kann nicht mehr fliegen:/ auserdem hat er eine wunde eine kleine die bisschen geblutet hat also der käfig und sein flügel (unterhalb) sind rot. Er zittert auch irgendwie…
Ist der Flügel gebrochen?!
Er kann nicht mehr fliegen zittert und hockt sm boden!! Was soll ich machen?!
1 Antwort

Ist er zutraulich? Dann nimm ihn mal auf den Arm oder was er so gewohnt ist und trenne ihn vom anderen und guck, wie die Reaktion von beiden ist. Kann ja sein, daß es der andere war. Oder er ist beim Fliegen oder Landen irgendwo gegen geknallt. Wäre schon ganz gut zum Arzt zu gehen.

Ja, natürlich. Dann war es ganz offensichtlich nicht Schnecke, dann kannst du sie reinlassen. Alles Gute für den Kleinen 👍🙂

Ich hab herausgefunden was passiert ist… ich habe meine vögel in meinem zimmer ( ich weis is nd gesund) sie haben samstag auf sonntag drausen geschlafen und abscheibend ist charlie gestürzt… ich dachte mir am Sonntag schon das er irgendwie komisch und ruhig ist und montag morgen hab ich gesehen das es ihn nicht wirklich gut geht… er schläft jetzt auch die ganze zeit schon und normalerweise ist er um 6 uhr schon wach heute hat er um 7 noch geschlafen und jetzt auch

Geht auf jeden Fall zum Arzt. Man weiß ja nicht, wie sehr er leidet.
Der arzt hat leider erst morgen offen, morgen um 13 uhr oder so fahr ich mit ihm. Wegen den vogel trennen, schnecke macht sich grose sorgen um ihn und will unbedingt in den käfig, soll ich sie rein lassen?