Kann man Verbrechen und Straftaten?

6 Antworten

Kommt stark auf die Straftat an würde ich sagen. Zb empfinde ich Raub definitiv schlimmer als Diebstahl. Raub kann man nicht mit "Fehler gemacht und gut is" abtadeln, bei Diebstahl bin ich schon anderer Meinung- solange es kein räuberischer Akt war und bereits nicht schon häufiger vorgekommen ist (wers nach dem 1.x nicht lernt, wirds vermutlich nie lernen- da noch von "Fehler machen" reden wäre absolut unangebracht)

Kommt aber auch sicherlich auf den Menschen an! Soll ja Menschen geben die selbst einen Mörder damit "tadeln". Liegt denke ich wirklich in eigenem ermessen und dem, was für einen Moralisch vertretbar ist. Ich persönlich empfinde etwas als Fehler wenn es einmalig ist, und man niemanden außer sich selbst dabei fährdet/schadet (siehe Beispiel)

Liebe Grüße!

Kann ich mmr drauf an was. Nicht alle Straftaten und Verbrechen kann man u er einen kamm scheren.

bei kleinen Straftaten . wie ein kleiner Ladendiebstahl . ja.

Ja, kannst du machen.

Muss ihn aber auch nicht interessieren.

Der Fehler ist ja offensichtlich, den Kommentar kann man dann auch bei sich behalten.

Sehr viele Menschen begehen Straftaten, werden aber nicht angezeigt, weil sie niemand erwischt oder anzeigt. Andere werden gezielt gedeckt.

Manchmal hat man einfach Glück nicht erwischt zu werden.

Du kannst also nicht einmal davon ausgehen, wenn einer nicht vorbestraft ist, dass er ein untadeliger Mensch ist.

Manchmal ist man vorbestraft auch wenn man weit davor entfernt war absichtlich etwas anrichten zu wollen.

Manche sitzen im Gefängnis, obwohl sie nicht die wahren Täter sind.