Findet ihr dass alle ein Vergehen oder Verbrechen die Straftaten?

4 Antworten

Hey,

Möchtest du ernsthaft dass wir das alles durchlesen und einzeln beantworten? Fakt ist : alles ist gegen das Gesetz und somit ist das was wir als Laien davon halten erstmal total egal.

Allerdings gibt es Dinge auf dieser Liste die ich persönlich gravierender finde, als andere. Gefährliche Körperverletzung z.B ist für mich schlimmer, als ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Trotzdem ist auch zweiteres ein Verbrechen.

Lg

Bottroper
Fragesteller

Welches davon findest du als Verbrechen?

LemonFreak22  03.01.2022, 02:04
@Bottroper

Wie gesagt, es sind alles Verbrechen. Manche weniger schlimm, manche schlimmer.

Die Definition von Verbrechen und Vergehen findet sich im Strafgesetzbuch. Es ist Straftaten, nur dass die einen mit Gefängnis von min. 1 Jahr bestraft sind, und die anderen nicht.

Wenn Du eine eigene Definition von Verbrechen und Vergehen aufstellen willst, dann solltest Du ein paar Kriterien nennen.

Es gibt eine gesetzliche Definition von einem Verbrechen. Einfach von jedem Delikt den Strafrahmen anschauen und prüfen, ob die Definition hinhaut

Bottroper
Fragesteller

Würdest du sagen dass alles ist ein Vergehen oder Verbrechen ?

PolNRW93  09.01.2022, 15:40
@Poseiidon

Der FS ist nicht der Hellste. Ich würde mich nicht bemühen.