Wenn man seinen Minecraft Namen ändert werden die Vergehen auf den Servern auch gelöscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bringt nix, UUID ist einmalig und daran wirst du erkannt. Brauchst einen neuen Account oder besser an die Regeln halten ;-)

Kommt aber ggf. auf den Server an - falls noch nur der Name benutz wird kanns klappen, solltes aber ggf. ne andere IP nutzen

Kommt auf den Server an. Wenn der Server deinen ban auf deinen Username speichert (heute fast gar nicht mehr benutzt und auch ja nicht EMPFOHLEN!, kommt bei älteren Plugins aber boch vor), geht auch zB. ein Ban weg.

Auf den aktuellen Servern werden die Banns aber nicht auf deinen Usernamen gespeichert, sondern auf eine sogenannte UUID. Dies ist eine Zeichenkette, jeder Minecraft-Account hat seine eigene. Diese bleibt aber auch bei einem namenswechsel gleich - und somit sind zB. Banns unumgehbar.

Ok
Bin bei gomme öfters schon gemutet worden du auch?

0

Ne noch nie. Spiele aber auch nicht mehr - und du wurdest ja sicher nicht grundlos gemutet :)

0

Nein, da nicht der Name direkt die Strafe bekommt, sondern die UUID deines Accounts. Diese ändert sich nie, selbst wenn du deinen Namen änderst.

Ok
Bin bei gomme öfters schon gemutet worden du auch?

0
@Fragenmann1