Minecraft Chat "< >" entfernen?

3 Antworten

Hier das gewünschte Beispiel:

// onEnable()
getServer().getPluginManager().registerEvents(new ChatListener(), this);

// ChatListener
public class ChatListener implements Listener {
    @EventHandler
    public void onPlayerJoin(AsyncPlayerChatEvent event) {
        // Erster String Parameter ist player.getDisplayName(), zweiter event.getMessage()
        // Verwendung der Parameter ist nicht nötig
        event.setFormat("%s: %s"); // -> "Spieler: Nachricht"
    }

Snippet mit korrekter Formatierung auf allen Geräten: https://git.schwaerzle.net/snippets/1

Flugzahn
Fragesteller

Vielen Dank :)

Hey erstmal,
Ich würde es mit dem AsyncPlayerChatEvent machen.

(Das Format ist ein Beispiel)

Dort müsstest du dann "event.setFormat(" %s says %s")" eintragen. Dann entsteht "McPlayer123 says Hello". Das erste %s steht für den Namen das zweite für die Nachricht.

Liebe Grüße,
Phil.

Flugzahn
Fragesteller

Ich kenne mich leider nicht mit Events aus, außer so ein kleines Basic wissen davon. Hättest du ein Sourcecode, den du mir mal per ein Screenshoot geben kannst? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

PhilM9445  08.07.2018, 06:53

Wenn ich gleich am PC bin, schicke ich dir Mal ein Bild.

Hallo erstmal,

ich weiß nicht ob das die optimale/sinnvollste möglichkeit ist.

Mein vorgehen wäre

ChatEvent -> canceln -> Nachricht per sendMessage wieder ausgeben eben ohne < >

Ich bin offen für korrekturen

Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Flugzahn
Fragesteller

Ich kenne mich leider nicht mit Events aus, außer so ein kleines Basic wissen davon. Hättest du ein Sourcecode, den du mir mal per ein Screenshoot geben kannst? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

NxcoOP  08.07.2018, 01:55

@Eventhandler
public void onChat(AsyncPlayerHatEvent e){
Player p = e.getPlayer();
e.setCancelled(true);
String msg = e.getMessage;
if(p.hasPermission("chat.admin")){
e.setFormat("Admin | “ + p.getName() + „ „ + msg);
}

PS: ist am Handy geschrieben

Flugzahn
Fragesteller
@NxcoOP

Dankeschön. Was bedeutet dieses AsyncPlayerHatEvent eigentlich? Ich implementiere mir das irgendwie so, das das ein Kopf Event ist wegen dem „Hat“.

& wie registriere ich das Event?

Ps. Vielen Dank für die schnellen & hilfreichen Antworten

LG ~ Flugzahn