Hallo ich habe 2 fragen. Wie kann ich den Server Chat und die TabListe von Minecraft zwischen den Welten trennen, ohne bungeecord?

2 Antworten

Schwierig. BungeeCord basiert auf einem Server-Netzwerk, das diese exakte Trenung der Welten, Spieler & Chats erst ermöglicht. Das passiert quasi automatisch, da die Server ja unabhängig voneinander arbeiten.

Wenn du nur einen Server hast, könnt dir ein Plugin helfen, das Spieler einer bestimmten Welt in eine Gruppe verschiebt, die dann Nachrichten anderer innerhalb dieser Gruppe lesen kann. Nicht aber die anderer Gruppen, auf anderen Welten.

Beispiel:

  • Du joinst die Welt "Stadt". Stadt ist an die Gruppe "Spielergruppe1" gekoppelt.Betritt nun ein Spieler diese Stadt, wird er in Spielergruppe1 verschoben.
  • Die Spieler auf der Welt "Farmwelt" können die Nachrichten in der Stadt nicht lesen, da sie in Spielergruppe2 sind.

Sobald die Spieler die Welt verlassen, werden sie aus der derzeitigen Gruppe entfernt und zu der der neuen Welt verschoben.

Spieler 1 Stadt, Spielergruppe1 joint  Spieler 1 Farmwelt Spielergruppe2 

So wäre es theoretisch möglich, mehrere unterschiedliche Chats paralell über nur einen Server laufen zu lassen. Der Chat (String) ist einer, aber es wird nur der Teil angezeigt, der in der eigenen Welt geschrieben wird.

Da der Chat aller Welten gleichzeitig verloren geht, falls der Server mal abstürzt oder neugestartet wird, könntest du die Nachrichten zur Sicherheit in einer Datenbank speichern.

Jo könnte ich Coden danke ^^ hab aber Plugins schon gefunden. Extended Tab list und mutliversechat. Basiert vermutlich genau darauf. Kannst du bungeecord einrichten und zufällig Lust ^^

1
@ApplePvPYT

Könnte ich machen. Hätte jedenfalls mal wieder Lust drauf :D

0
@Savix

Nice Adde mich Mal bitte in Skype: derdeederdee

1
@ApplePvPYT

Ok, mache ich.
Klappt aber leider nicht sofort, ich hab grad Probleme mit meinem Rechner & einigen Programmen.

0
@Savix

Jo, schreib mich einfach an wenns dir Grad passt, wär nice ^^

1

Das kann man auch alles mit Plugins regeln, einfach mal bei Spigot gucken:

    • Tablist 1.3.1.11
    • VentureChat

Multiverse Chats trennen?

Hallo Community, Wenn man das Plugin Multiverse für Minecraft Spigot Server installiert hat man nur einen Chat für alle Minecraft Welten. Der Prefix ist hierbei der Weltenname z.B. [Testwelt] Das ist ein Test Was ist aber, wenn man die Chats für jede Welt seperat haben möchte? (Wenn man in Welt 1 geht, soll man nicht den Chat von Welt 2 haben) ohne diesen Prefix also wie in Vanilla Minecraft einfach nur Das ist ein Test. Brauch man dazu noch ein Plugin? Danke im Voraus!

...zur Frage

Minecraft Tabliste?

danke erstmal für die letzte Hilfe. Meine Frage: Wie kann man die Tabliste auf einem Minecraft Server bearbeiten, Also das die Rolle vor dem Namen steht und das der Namen farbig ist.

Danke im voraus

WIe kann ich den Chat färben

...zur Frage

Minecraft BungeeCord Server mieten?

Hallo Leute,

Ich will mir einen Minecraft BungeeCord Server mieten, weiß aber nicht welchen Anbieter und wie ich mir den Server kaufen soll. Könntet Ihr mir einen Minecraft BungeeCord Anbieter empfehlen der relativ günstig ist? Würde mich auf jeden Fall freuen.

...zur Frage

Hi, Ich habe einen Bungeecord minecraft server aber die ränge werden nicht angezeift also die Prefixe. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.?

Ich habe einen Bungeecord server. Ich habe darauf installiert das plugin Bungeetablist plus und premissionsex Kann mir jemand helfen und erklären wie ich die Prefixe sichtbar mache?

...zur Frage

Minecraft gamemode/minigame wo man bis nach unten springen muss?

Hallo ich habe den namen vergessen von diesem gamemode aber man muss da irgendwie blöcke bis nach unten springen ohne das man stirbt ^^ weiss einer wie das heisst ? und kennt ihr gute server wo es das gibt ?

...zur Frage

Minecraft Bungeecord Schilder Teleport?

Hallo!

Ich habe einen Bungeecord MC Server und mit welchem Plugin kann man auf Schilder drücken das man dann zu einem anderen Server kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?