Warum werden nur meine Fehler gesehen?

4 Antworten

Hallo anonym188182436,

ich denke mal, das wurde dir von einer Person gesagt, mit der du in einer engeren Beziehung stehst.

Also Folgendes: Wie Menschen suchen meistens nach Fehlern und uns würde nie in den Sinn kommen, bei uns selbst anzufangen. Das allerschwerste für uns ist es Fehler einzugestehen.
Und wenn es nicht unsere Schuld ist, dann muss es jemand anderes sein. Und das geht dann so hin und her.

Fehler passieren im Leben und Schuldzuweisungen haben noch nicht irgendwie hilfreich dazu beigetragen sie zu beheben. Also anstatt die Schuld bei einer anderen Person zu suchen, versucht eine gemeinsame Lösung zu finden.

LG.T.

Weil noch Unbewusste, ichhafte Egozentriker, grundsätzlich, die Schuld IMMER bei anderen suchen.

Hat was mit Charakter zu tun.

Unbewusstheit bis hohe Selbstbewusstheit.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Fehler)

Ich denke das es in der Gesellschaft viele gibt die Ihre eigenen Fehler nicht gerne thematisieren bzw darauf eingehen möchten und deshalb ist es das einfachste Fehler bei anderen zu suchen um seine eigenen in den Hintergrund zu rücken.

Weil solche Menschen von ihren Fehlern ablenken wollen, Fehler als eine Schwäche sehen und nicht schwach sein wollen, es einfacher ist die Fehler beim anderen zu sehen, als an seinen eigenen zu arbeiten, weil den anderen die Fehler zuzuschieben einem ein besseres Gefühl gibt.