Kann man Unterhosen aus den laden sofort anziehen oder ist das unhygienisch?

13 Antworten

Die dürfen glaube ich nicht angezogen werden bh vielleicht aber keine unterhosen, aber es ist trotzdem nicht frisch, wenn viele es angefasst haben.

Hello in den Abend,

Hygiene kann man(n)/Frau auch übertreiben. Manche Menschen waschen vorab auch diese Kleidungsstücke um mögliche Schadstoffe zu vermindern.

Mach Dir keinen Kopp, die Sachen sind neu und so auch tragebereit.

Ist zwar vielleicht so gesund für deine Haut, aber machen könntest du das schon.

Allerdings könntest du die Unterwäsche auch eben im Waschbecken waschen. Könnte bis morgen früh dann trocken sein, wenn es bei dir warm genug ist.

Und wenn du sagst, dass du in Sachen Hygiene zwanghaft bist, dann könnte vielleicht eine Zwangsstörung/ein Waschzwang dahinter stecken? Dann könnte dir ein Arzt oder Psychotherapeut helfen.

Das eigentlich Problem sind die Rückstände der Chemikalien aus der Produktion, die sich evtl. nicht so gut mit der sensiblen Schleimhaut der Geschlechtsteile verträgt. Und gesund ist das auch nicht, solche Stoffe über die Schleimhäute aufzunehmen. Hygienetechnisch würd ich mir das weniger Sorgen machen. Für ein Mal kann mans aber schon machen.

Die rückstände sind mehr im gegensatz zu hygiene egal

@Darvestor

Oha. Na ja, bist du Frau oder Mann? Als Mann würd ich mir keine Sorgen machen, als Frau würd ich's lassen.

Ich wasche alles, was in meinen Haushalt neu kommt - ob aus dem Second-Hand-Laden oder nagelneu. Gut, ich hab auch schon mal ein neues Stück ungewaschen getragen - ist nichts passiert. Aber bei Unterwäsche ... hmh. Die ist ja direkt auf der Haut. Ich weiß nicht.